Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder mal etwas aus der Schmunzel-Ecke

Man soll ja Kinder immer zur Wahrheit erziehen, auch wenn es dadurch manchmal zu peinlichen Situationen kommt, wie bei unserem "lieben Kleinen", der wieder mal einen Schulaufsatz geschrieben hat über


die Wahrheit


Auf der Welt gibt es viele Sachen, die wo man nicht tun darf. Man darf zum Beispiel niemanden umbringen oder hauen, bis er blutet und Nasenbohren auch nicht, obwohl das sehr schön ist! Man darf in der Schule keinen lauten Kopperer tun, nur in der Pause, und wenn man klein ist, darf man zu einem Großen nicht Depp sagen. Erstens ist es eine Beleidigung und zweitens kriegt man ein drumm Schelln (saftige Ohrfeige!).
Wenn man als Grpßer zu einem Kleinen Depp sagt, ist es auch eine Beleidigung, aber eine Schelln kriegt man normal nicht, höchstens, wenn der Kleine narrisch ist.
Am allerschlimmsten ist das Lügen. Wer als Lebendiger lügt, der kommt als Toter in die Hölle hinabund dort geht es dann rund.
Mein Kussar (Cousin) Gottfried ist schon vierzehn Jahre alt. Er geht aufs Gümnasium und weiß darum alles. Er hat es mir erzählt, wie es in der Hölle ist. Da sind viele große Töpfe ohne Deckel und darum sieht man, was drin ist. Nämlich brühend heiße Suppe und als Fleischeinlage ien Mensch, der wo als Lebendiger gelogen hat.
Rundum stehen Deifl (Teufel) mit einer Mistgabel und passen auf, daß keiner herauskann. Da ist es dodal wurscht, ob man zum Beispiel ein Scheff (Chef) ist oder nur ein Hausmeister. Wenn man als Lebendiger gelogen hat, kommt man in die Suppe, da hilft alles nix. Ich will als Toter nicht hinein, darum sage ich als Lebendiger Tag und Nacht und auch sonst die Wahrheit.
Meinen Eltern gefällt das gut und sie sagen, es gibt nichts Schöneres auf der Welt als wie ein Kind, das immer die Wahrheit sagt. Seit dem letzten Donnerstag ist es anders. Mein Vater hat gesagt, mein ewiges Wahrheitsagen bringt uns noch auf die Gant. Wir besitzen nämlich eine Eigentumswohnung und darin wohnen wir. Meinem Vater passt sie, aber meine Mutter hat gesagt, daß sie zu klein ist und wir bauen ein Haus nd die Eigentumswohnung verkaufen wir recht deier (teuer). Ein Mann, der Architekt heißt, hat uns ein schönes Bild gemalt, da ist ein Haus drauf und Bäume und eine Garasche mit Auto und ein Hund. Dieses Bild heißt Plan und kostet sechstausend Mark. Meinem Vater und meiner Mutter gefällt das Haus sehr gut, aber sie sagen, es ist saudeier! Dann ist ein Bagger gekommen und jetzt wächst unser neues Haus schon aus der Erde heraus. Am Donnerstag Abend war ein Mann bei uns, der hieß Hütlein und der wollte unsere Eigentumswohnung kaufen. "Eventuell" hat er gesagt. Mein Vater hat zu ihm gesagt, diese kostet 230 Tausend Mark und Herr Hütlein hat gesagt, er zahlt nur 180 Tausend, weil mehr ist die Bude nicht wert.
Da hat mein Vater gesagt, das ist lächerlich, um 180 Tausend verkaufen wir sie nicht, weil es gibt viele Interressenten und die zahlen mehr. Meine mutter hat gesagt, die Wohnung ist tipptopp und außerdem sind wir auf das Geld nicht angewiesen.
Wie ich das gehört habe, habe ich große Angst bekommen, daß mein Vater und meine Mutter in der Hölle in die Suppe müssen, weil sie gelogen haben. Ich wollte sie retten und habe gesagt: "Vater, das stimmt doch nicht! Du hast gestern abend zu der Mama gesagt, wenn wir nicht einen Blöden finden, der wo uns für die Wohnung nicht mindestens 200 Tausend Mark zahlt, dann geht es dahin und wir können uns das neue Haus an den Hut stecken! Und du hast gesagt, daß im Bad im Eck einer sitzt, der wo Sal Peter heißt und man muß froh sein, wenn ihn keiner sieht!"
Da hat Herr Hütlein gelacht und mein Vater und meine Mutter sind blutrot geworden. Herr Hütlein hat gesagt, er hat sich vertan, weil er wollte eigentlich 150 Tausend sagen und nicht 180 Tausend.
Wie es weitergegangen ist, weiß ich nicht, weil meine Mutter mich am Arm gepackt hat und ist mit mir im Galopp in mein Zimmer gegangen. Sie hat gesagt, da soll ich bleiben, bis ich schwarz werde, weil uns mein dummer Schmaatz (Satz) ein Vermögen kostet. Dann hat sie noch gesagt:
"Wen der liebe Gott strafen will, dem schickt er einen solchen Holzkopf wie dich!"
Das verstehe iche infach nicht. Anstatt, daß meine eltern froh sind, weil sie nicht in die Hölle müssen, heißen sie mich einen Holzkopf. Aber mir soll es recht sein. Wenn sie meinen, daß man lügen darf, dann sollen sie halt. sie werden es schon sehen, was sie davon haben. spätestens, wenn wir alle tot sind. Da sitze ich dann im Himmel und schaue auf sie hinunter in die Hölle, wie sie Topf sitzen und rundrum sind Deifln mit Mistgabeln. Dann beiße ich von meinem Manna ab und lache sie aus. Und dann merken sie, daß ich kein Holzkopf bin. aber dann ist es zu spät!