Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.02.2015, 15:13
jayjay7404 jayjay7404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Morbus Hodgkin Diagnose

Hallo an euch alle , bin durch zufall auf dieser Seite gelandet und bin absolut begeistert das es sowas gibt
Ich hatte Morbus Hodkin Stadium 4 B mit knochenmarkbefall und 2x Rezidive
hatte Chemo soweit ich mich erinnere ABVD ,COPP , IEV , Dexa Beam , an die Zyklen errinere ich mich nicht mehr genau mit 19 wurde mir die Diagnose mittgeteilt dann habe ich die erste Chemo gemacht die an angeschlagen ist und ich dachte ich wäre den misst Los , aber 2 Jahre später wurde ich bei einem Kontroll CT eines besseren belehrt , ein Rezidiv.. mist wieder Chemo , mir wurde damals angeraten eine Stammzeltransplantation zu machen was ich aber ausgeschlagen habe da es mit erneuter Chemo verbunden war ( ich war ja der Meinung das kommt nicht nochmal ) - da ich Regelmäßig zu den Kontroll CT ging wurde 4 Jahre darauf erneut ein Rezidiv festgestellt wieder Chemo also hab ich dann gesagt ich mache jetzt die Stammzelltransplantation um endlich ruhe zu haben ( autolog ) gesagt getan , alles iss gut gelaufen -Zum Glück , na gut einige Probleme sind schon aufgetreten wie Katheter sepsis , extreme Magen Probleme ,Kreislaufschwirigkeiten aber das ist ja normal bei Chemo, als Folgeerkrankung habe ich Lungenfibrose und nen knocheninfarkt im Knie mitgenommen -- ich war bei der transplantation etwa 25 heute bin ich 40 und mein Immunsystem ist sich grade am Stabiliesieren was heisst ich habe nichtmehr alle 4 -6 Wochen einen grippalen Infekt sondern alle 8-10Wochen , Gewicht nehme ich auch wieder zu *freu* zu den Kontrolluntersuchungen gehe ich nicht mehr , weil die ständige Angst ist mir zu schlimm , jedes mal zittern und tage vor den Untersuchungen nicht schlafen können ist mir zu heftig ,ausserdem wenn ich es nochmal hätte würde ich keine Chemo mehr machen ( sage ich jetzt , wenn es soweit sein sollte entscheide ich bestimmt anders )
An jeden der es noch vor sich hatt oder gerade bei der Therapie ist , alles was nicht umbringt härtet ab , ich Persönlich wünsche euch alles , alles gute und beist euch durch
während des schreibens , sind mir paar tränen gekullert da es wirklich heftig war , aber ich hab es überlebt und bin jetzt in kompletter Remision und kann wieder fast alles machen , das kordison hatt bei mir zwar in den Knochen spuren hinterlassen , aber es geht mir soweit gut und hoffe das es auch so bleibt *freu*
ich wünsche euch viel Erfolg und bleibt stark , vorallem vergesst die REHA nicht zu beantragen , mir hatt das immer gut getan
Zu meinen Diagnosen M.Hodkin ED 05/94 ;1 rezidiv 7/96 ; 2 Rezidiv 11/00 ; autolog Stammzelltrnsplantation ( KMT ) 01/01

Geändert von jayjay7404 (11.03.2015 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten