Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.04.2006, 09:43
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Seelischer Knacks durch Krebs???

Hallo Anne und Bernd,

ich habe eure Beiträge mit sehr viel Betroffenheit gelesen. Mein Mann hat Krebs und ich bin die Ehefrau. Manni hat sich auch nach seiner Diagnose stark verändert. So wie Bernd schreibt war auch er ein pflegeleichter Ehemann. Hat sich nie gestritten oder seine Meinung geäussert. Vor der Chemo fing er jedoch an sich zu streiten auch wenn es berechtigt oder gelegentlich auch nicht mit unseren Söhnen. Doch nach der Chemo/Radio hat sich wieder alles verändert er sieht alles grau in grau, empfindet keine Freude, Angst, Trauer und was noch so da ist. Sein Gefühlsleben wird noch kommen so sagt die Therapeutin und dann braucht er Hilfe. Manni redet nicht sich über seine Erkrankung. Hatte keine Angst vor der ersten Untersuchung und Ergebnis. Ich hoffe ganz stark das seine Gefühle wieder kommen denn jetzt vergräbt er sich in Hyperaktivität. Doch wenn die Dinge zu schwer sind fängt er wieder was neues an. Vielleicht mache ich ja auch den grossen Fehler und rede nicht mit ihm. Früher war es so dass er mir immer ein Zeichen gegeben hat dass er zum reden bereit war. Leider zieht er sich immer mehr zurück ist wohl mein Fehler.

Ich wünsche euch schöne Ostern
Renate
Mit Zitat antworten