Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.04.2010, 16:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation bei CINIII aber HPV low risk

Hallo Maunaloa,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Ich bin bis auf einmal im November 08 high risk negativ und low risk positiv und das jetzt schon 2 Jahre.Habe dann Dr.Da.......gefragt,ob man auch ein HPV Test am Gewebe machen kann.Dies geht und ist laut Spezies auch Aussage kräftiger als der normale HPV Abstrich.
Im Gewebe bin ich high risk positiv und low risk negativ.Beim Abstrich,ist es bei mir anders rum.

Da ich in eine holländische Studie (VIN III-Vulvadysplasien) stehe ich im engeren Kontakt mit Dr.Ka.......... und Dr.Schn....(Tumorimmunologe der Charite und Chefarzt der Gyn Charite).Und Dr.Ka.......sagte zu mir,das die Forscher immer sagen.......low risk...heißt nicht no risk.Zumal der "harmlose" low risk Typ Nr.6 in der Lage ist an der Vulva Karzinome zuverursachen.
Ein dauerhaftes low risk positiv,kann sogar zu leichten bis mässigen Dysplasien führen.Die so sagen die Forscher,sich von alleine wieder zurückbilden.

Der HPV Test,reagiert erst ab einer bestimmten Anzahl von Viren mit positiv.Alles was darunter liegt,gilt als negativ.

Für deine Koni,sind meine Daumen fest gedrückt.Ich empfand die OP nicht schlimm und hatte Gott sei Dank keine nennenswerten Schmerzen.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (26.04.2010 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten