Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1541  
Alt 08.07.2009, 08:05
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jule,

ich kann mich dem was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben eigentlich nur anschließen.

Nur zwei Dinge fallen mir noch ein.

1. bitte beschreibe kurz deinen Status im Benutzerprofil. Es ist beschwerlich, wenn man immer wieder in den Beiträgen suchen muss wie dieser bei dir ausssieht. Wichtig ist Datum der Erstdiagnose, Clark-Level, Eindringtiefe, Metas vorhanden? Wenn ja, wo? Bisherhige Therapie?
Es sind einfach zu viele User hier vorhanden, dass mal alles so im Kopf haben kann, aber es ist wichtig für die Einschätzung.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen

2. Wenn du schon nicht für die Interferon-Therapie bist und sie dir so viele Probleme macht, dann ist es vielleicht auch nicht die richtige Therapie für dich. Beim Interferon muss auch der Kopf 100%ig dafür sein. Selbst mein Dermatologieprofessor im Klinikum meinte, dass es nur Sinn macht, wenn ich die Therapie wirklich will. Ich hatte das dennoch für 3 Monate probiert, erhebliche Nebenwirkungen gehabt (jedoch bei weitem nicht so schlimm wie deine!) und wegen ein paar Gründen mehr die Therapie dann abgebrochen. Interferon ist nun einmal nicht DAS Heilmittel gegen Metastasen.

Ich wünsche dir für heute Hilfe und Klarheit beim Ärztegespräch!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten