Thema: Rehakliniken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2002, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehakliniken

Hallo,
meine Mutter (72) ist seit ca. 3 Monaten an Lungenkrebs (kleinzelliges bronchialkarzinom) erkrankt. Die ersten beiden Chemozyklen sind laut Aussage der Ärzte gut verlaufen, aber sie leidet an einer schweren Depression. d.h. Sie isst fast nichts, bewegt sicht nicht, redet nicht, liest nicht. Dadurch ist sie jetzt zu einem Pflegefall geworden. Die Ärzte sind ziemlich ratlos und wissen im Augenblick nicht weiter. Die Entscheidung ob eine weitere Chemo gemacht wird oder nicht liegt jetzt bei uns. Eine vernünftige psychologische Betreung für meine Mutter gibt es in dem Krankenhaus auch nicht. Als weitere Betreung nach der Chemo schlägt das Krankenhaus ein Pflegeheim vor.
Alles in allem glaube ich icht, dass sie dort wo sie jetzt ist in ausreichendem Umfang betreut wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Rehaklinik, die auch Pflegefälle aufnehmen und dort mit umfassender psychologischer Betreuung, neben der weitern chemotherapie, meiner Mutter helfen könnten wieder auf die Beine zu kommen.
Hat jemand damit Erfahrung, kennt Adressen von KLiniken oder Ansprechpartner???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Eva[ebeu@gmx.de]
Mit Zitat antworten