Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2014, 17:32
funtastico funtastico ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 12
Standard mit Bauchmagensonde ins Wasser?

Hallo zusammen,

es ist ein Jahr her, als ich mir ein bösartiger Tumor, der zwischen den Mandeln und dem Zungengrund lag, entfernen lassen mußte.

Seit dem habe ich eine Bauchmagensonde. Vor der OP habe ich regelmäßig Thermen aufgesucht und sauniert. Hat man mir alles verboten.

Bin vor kurzem doch der Versuchung erlegen. Habe mir eine wasserundurchlässige Klebefolie (glaube von Fixomull) besorgt und mit Hilfe eines Stückes von Damenstrumpfhose die Stelle am Bauch abgeklebt.
Die Damenstrumpfhose hat bewirkt, das man den Schlauchstück darunter nicht erkennen konnte -man will ja auch anderen nicht anecken-.

Ich war nur im Wasser und es war ein sehr schönes Gefühl. Danach habe ich festgestellt, das ein paar Tropfen doch den Weg hinein gefunden haben.
In der Reha durfte ich nicht am Badeprogramm teilnehmen, wegen Gefahr einer Bauchentzündung, wenn Wasser eindringt.

Nun zu meiner Frage: Ist die Handhabung in der REHA berechtigt oder haben die vor lauter Über-Vorsicht (weil keiner eine Verantwortung übernehmen will) reagiert?
Ist das Baden wirklich so gefährlich? Komischer Weise hat man mir das Duschen erlaubt.
Wenn Duschen erlaubt ist, so glaube ich, das mit dem abkleben keine größere Gefahr besteht, oder sehe ich das falsch?

Mir war dieses Feeling so bedeutsam, das ich eigentlich nicht darauf verzichten will.
Wie handhaben dieses Thema andere Bauchmagensonde-Träger?
Duscht ihr? Geht ihr baden?

Lg. Michael
Mit Zitat antworten