Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.03.2002, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Nicole,
kann leider erst heute antworten.
Die Frage ist ja, ob eine Entnahme eines anderen Lymphknotens sofort nicht mehr Klarheit geben würde. Ich persönlich könnte nicht mit dieser Vertrösterei leben. Ich würde es ralativ bald durch eine erneute Lymphknotenbiopsie abklären lassen.
Auch ein ansonsten guter Arzt kann mal auf dem Holzweg sein.
Die Symptome, die du schilderst sind jedenfalls so, daß man sie ernst nehmen muß und ein Arzt, der sich das unvoreingenommen betrachtet, wird vielleicht von selber eine eingehendere Untersuchung vorschlagen.
Sono gehört standardmäßig schon dazu.
Ich finde Deine Reaktion absolut verständlich. Der Arzt sollte sich mal überlegen, ob er selbst mit so einer unklaren Situation: Beschwerden- aber keine Diagnose, leben wollte. Dein Hausarzt, der ja auch sehr beunruhigt ist, sollte Kontakt zu einem Lymphomzentrum aufnehmen. Lieber ein paar Tage stationär und dann wissen was ist, als monatelang immer hin und her.
Ist mal eine Knochenmarkbiopsie gemacht worden (gehört auch auf jeden Fall dazu)?
Mit der Histologie kann ich als Nichtpathologe nicht so viel anfangen.
Und dann noch was: Du selbst hast immer ein besseres Gefühl für Deinen Körper als irgendein Arzt, und wenn Du fühlst, da stimmt was nicht ist das mehr wert als irgendeine vertröstende schwammige Interpretation eines im dunklen tappenden Arztes.
Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten