Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe Wochenende!

hallo Beate,

du schreibst deine Mutter sei sehr unvernünftig,meine Mutter hat eine Woche vor ihrem Tod aufgehört irgendwelche Nahrung zu sich zu nehmen vorher war es so, daß sie unbedingt weiter leben wollte. Ihr Ziel war ihr 65 Geburtstag am 07.07.2003. Bis dahin hat sie einige Schluckchen Astronautenkost und etwas Wasser zu sich genommen, was ihr sehr schwer viel, weil sie den ganzen Mund und Speiseröhre voll Herpes durch die Chemo hatte.Ihren Geburtstag hat sie toll durchgestanden von morgens 10 bis nachts 2 uhr. Danach haben wir sie ins Bett gebracht und sie ist nicht mehr aufgestanden.Das war ein Freitag. Ab Montags war sie fast nicht mehr ansprechbar, ab Dienstags ein Pflegefall am Sonntag ist sie gestorben.Diese absolut rapide Verfall hatte glaube ich nur damit zu tun, das sie nicht mehr wollte. Fast 2 Jahre zwischen Hoffnung und Angst zwischen erneuter Op und zu Hause elender Quälerei sie hatte genug. Zu unser unendlichen Trauer kam Erleichterung weil das Leiden ein Ende hatte. Sie fehlt mir immer noch sehr und wird es wahrscheinlich auch immer tun doch einen weiteren Leidensweg hätte ich ihr nicht gewünscht. Laß sie das machen, was sie möchte (wenn es nicht zu schlimm ist). Meine Mutter hatte übrigens auch Magenkrebs mit totaler Entfernung des Magens.Eigentlich wollte ich dir nur irgendwie helfen doch habe ich jetzt meine Geschichte geschrieben. Es dauert sehr lange bis man damit klar kommt und leider ist mein Vater seit Mitte Dezember ebenfalls unheilbar erkrankt und ich werde ihn auch verlieren. Na ja sorry müßte anscheinend mal raus.
Trotzdem liebe Grüße
Mela
Mit Zitat antworten