Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.07.2002, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Elke,
natürlich halte ich Dich auf dem Laufenden. Ich hatte nur ein Internet-freies-Wochenende, da mein Mann aus der Kur beurlaubt und bei mir zu Hause war.
Die Nachforschungen in Amerika sind noch in vollem Gange. Bisher weiß ich nur, daß die Therapie in Deutschland bei Leber-und Knochenmetastasen angewandt wurde. Sobald ich etwas Neues erfahre, melde ich mich hier. In Deutschland scheint das ganze wohl ziemlich unbekannt zu sein, zumindest hat sich niemand bisher auf meinen Aufruf mit der Bitte um Infos hier im Forum gemeldet. Ich habe in der Zwischenzeit auch die Broschüre der Firma LipoNova erhalten. Leider gibt es ja da keine Erfahrungswerte ( zumindest noch nicht ) beim metastasierten Nierenzellkarzinom. Studienergebnisse, die die Firma wohl selbst durchgeführt hat, berufen sich leider nur auf einen (medizinisch gesehen) relativ kurzen Zeitraum, und das dann auch nur bei Tumorstadien, wo eine Metastasierung, also auch der Befall von Lymphknoten, ausgeschlossen war. Eine weitere Studie beim metastasierten Karzinom ist wohl noch in Arbeit und darüber gibt es noch keine öffentlich zugänglichen Ergebnisse. Die Firma LipoNova sagt in ihrem Prospekt nur aus, daß die Therapie da auch helfen KANN. Das ist leider, wie ich finde, eine sehr allgemeine Formulierung. Aber wir werden weiteres Infomaterial anfordern - das, welches in Fachkreisen zugänglich gemacht wird. Mal sehen, was da geschrieben wird.
Ich hoffe, daß es Deinem Bruder einigermaßen gut geht und er die Bestrahlungen und die Impftherapie nach wie vor gut verträgt. Wißt Ihr schon, in welchem Abstand Kontrollen bezogen auf das Anschlagen der Therapien durchgeführt werden?
Bis bald, sei herzlich gegrüßt,
Ulrike
Mit Zitat antworten