Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.07.2006, 22:32
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

ich bin auch sprachlos, tut mir so leid für dich, dass du nun auch weiterkämpfen musst! Denn kämpfen wirst du, davon bin ich überzeugt!

Klar klingt unheilbar erstmal schrecklich, aber du weißt ja, wieviele hier Metas haben und als unheilbar gelten, aber trotzdem (oder auch jetzt erst recht) lange ein schönes Leben mit guter Lebensqualität führen können.

Was die Chemo angeht, hast du ja meinen Verlauf gesehen! Taxol hat bei meinen aktuellen Metas nicht so gewirkt, wie wir gehofft hatten. Jetzt habe ich schon 7 Kurse Navelbine bekommen und bei der Kontrolle letzte Woche waren sowohl die Tumormarker gesunken als auch die Lymphangiosis in der Lunge deutlich weniger geworden!
In der Zeit in der Habichtswaldklinik hatte ich Angst, was wird, wenn auch Navelbine nichts bringt. Die Ärztin hat mich dann damit getröstet, dass es noch andere Möglichkeiten gibt und dass allein im nächsten Jahr 10 neue Mittel mit verschiedenen Wirkungsweisen gegen Brustkrebs auf den Markt kommen sollen, z.B. auch neue Antikörper, die ja wesentlich besser verträglich sind als Chemos. Mit jedem Jahr oder auch nur Monat, den wir schaffen, verbessern sich also die Chancen, auch noch viele viele Jahre zu leben!

Wenn du den ersten Schock überwunden hast, zieh den Kampfanzug an und zeig den blöden Krebszellen, wo sie hingehören !!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, halt durch, es lohnt sich!!

Habe dir eine PN geschickt !

Alles Liebe für dich,
Mony