Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 13.01.2007, 19:27
Birgit D-K Birgit D-K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Rheinland-Pfalz, 67*
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich stöbere gerade im Forum und suche Infos zur S-GAP-Flap Methode. Bei mir (41) wurde vor wenigen Tagen ein Ma-Ca Rezidiv li festgestellt: 11.2004 Ma-Ca links G3N0Mx, Östrogen-positiv, FEC Chemo, Radiatio, Tamox+ Zoladex, nun 01.2006 Nach Biopsie Rezidiv mit schon geplanter Aplatio links und gleichzeitigem Wiederaufbau mit Eigengewebe. Die Uniklinik, die auch die Biopsie machte wollte noch diese Woche die Aplatio machen und eine Expanderversorgung einsetzen. Da ich mit meinen 55kg nicht gerade die ideale Patientin für Entnahme von Rücken-oder Bauchgewebe bin. Nach hektischen Recherchen und Referenzen habe ich nun Kontakt zu einem namhaften plastischen Chirurgen in München. Nach einem langen Gespräch vor Ort möchte ich mich nun von ihm operieren lassen, mit dieser S-GAP-Flap-Methode. Die Aplatio mit gleichzeitiger Rekonstruktion steht zum 29.01. an (zuvor ist er leider noch in USA auf einem Kongress).
Ich las, das einige ebenfalls bei ihm waren und jetzt drängt sich mir die Frage auf welche Erfahrungen ihr gemacht hattet. Klar liegt jeder Fall anders und alles ist individuell zu betrachten, da sich diese Woche die Ereignisse hier überschlugen und ich die geplante OP in der Uni abgeblasen hatte, mich in München vorstellte, alles dann wieder mit Gynäkologen und Psychoonkologen... besprach, muss ich gestehen das mir so langsam die Luft ausgeht. Trotzdem habe ich nach München das größtmögliche Vertrauen und bete (habe auch eine 4jährige Tochter) das die Entscheidung richtig ist!
Sorry, wenn ich Euch zutexte, ich wäre einfach nur dankbar zu diesem Thema rasch ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
Beste Grüsse an alle,
Birgit
Mit Zitat antworten