Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 02.01.2009, 14:54
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,
so mal wieder neues von mir.
Habe ja nun 2 Zyklen leichte Chemo "Decitabine" bekommen, allerdings auch ohne Erfolg. Leukos waren zwar gesunken, aber nach ca. 1 Woche wieder angestiegen. Seitdem bekomme ich "Litalir" eine Chemo als Tablette, sie senkt bei mir die Leukos, und hält das Blutbild einigermassen stabil.
Leider waren meine Blasten im November wieder bei 60% im Blut, wie ich heute erfahren habe, nun sind sie aber zum Glück wieder weniger.
Nun fragte ich mein Arzt heute in der Ambulanz wie es nun weiter geht. Ich wurde letzte Woche im Leukämie-Board vorgestellt, dort wurde entschieden 2 weitere Studien auszuprobieren. Eine namens "PXD", falls die auch erfolglos bleibt dann eine Studie mit "Arsen und Ara C". Für beide Studien muß ich paar Tage ins Krankenhaus, wahrscheinlich in 2 Wochen. Mein Arzt sagte auch heute zu mir es sind beides nur Experimente, also man kann nicht sagen was man erreicht.
Nun stell ich mich also als Versuchskaninchen zur Verfügung, was anderes bleibt mir leider nicht übrig, und ich glaub ich kannn auch der Klinik dankbar sein, das ich noch weitere Behandlungen bekomme.
Ich fragte nun den Arzt heute endlich mal nach der Untergruppe meiner AML, leider wußte er sie nicht. Er meinte nur die AML wo ich habe, also mit dieser Genveränderung, hatten in Ulm erst 3 Patienten, und bei allen kam es nach einer KMT zum Rückfall.
Sonst gehts mir zur Zeit ganz gut, selbst der Arzt war darüber heute sehr verwundert und froh wie fit ich doch noch bin.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten