Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1364  
Alt 21.07.2013, 19:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine liebe Anna,



die Sonne strahlt, der Sommer fühlt sich weich, samtig und sonnig an.
Ich bin gestern nacht nacch Hause gekommen und wandere in meinem Garten umher - meine Gedanken sind schwer und traurig, - ich habe gelesen, was dir passiert ist.
Meine Gefühle und der Sommer wollen nicht zusammen passen.

Liebe Anna, was ist dir nur so plötzlich passiert? Ich kann es nicht fassen. In meinem Kopf sind immer noch deine Worte deines letzten langen Briefes vor meinem Urlaub. Alles schien so normal. Rasen mähen Problematik, Hauspflege .... alles Normalität. und nun bist du im Ausnahmezustand.

Darmblutung - hm, du bist wirklich ein Katzenmensch. Wieder einmal hast Du überlebt. Wie einige Male vorher schon, war es so knapp. Da es eine Notfallsituation war, hast Du nun sicher eine richtig grosse OP-Narbe und das zehrt an deinen Kräften. Es tut mir so leid für dich.

:knud del:
Ich wünsche mir, dass du es ein weiteres Mal schaffst, dich herauszukämpfen. Heraus aus dem KH, heraus aus einer Palliativstation - nach Hause zumindest in eine häusliche Pflege. Alle Fasern meines Herzens wünschen sich, dass Du Zeit bekommst. Mehr Zeit. Viel Zeit. Gute Zeit. eine Rückkehr in die Normalität.

Die Beiträge hier sind so anteil nehmend, so viele Menschen, die dich kennen und lieb gewonnen haben. Ich gehöre dazu. Aber so viele Beiträge klingen so sehr nach Abschied. Ich will das aber gar nicht akzeptieren. NEIN, denke ich und das schreit auch mein Herz. NEIN.
Oder sehen und lesen die anderen hier Dinge, die ich gar nicht sehe?

Du bist doch nicht am Endpunkt angelangt. Das geht doch gar nicht. Du musst Deine Katzennatur aktivieren und leben. Bitte bitte.
Ich wünsche mir und dir eine Rückkehr in ein kleines bischen NOrmalität.

Wie fühlst Du Dich?
Ich meine: wie fühlt sich das an? Du bist ja im Kopf keine andere geworden. Es ist doch irgendwie nur der Körper, dem das jetzt alles passiert. Da kommt der Kopf doch gar nicht mit, oder?
verzeih mir die direkten Fragen, ich erwarte auch keine Antwort, weil ich weiss, dass Du ja nicht schreiben kannst. Aber ich weiss genau, dass Du dich damit auseinandersetzt.
na ja, schluss endlich bin ich ja genauso betroffen wie Du und das, was dir passiert ist, das ist vermutlich für mich nur die Frage der Zeit bzw. des Zeitpunktes.

Liebe Anna, du siehst mich völlig fassungslos. Ich weiss gar nicht, wie ich all meine Gefühle für dich hier in Worte fassen soll. Es gelingt mir nicht.
Ich hoffe, dass Du hier im Forum wenigstens lesen kannst. Oder kann Dein Mann dir nicht vorlesen, was wir schreiben??? Dann erreichen Dich wenigstens unsere Worte.

Nun beantworte ich noch ganz banal die Fragen, die du mir gestellt hattest und will damit ein wenig Normalität zu Dir bringen.
Also, das Urlaubsziel war Italien. Wir sind nach Bayern gefahren, zu den Schwiegereltern und haben dann einen Wohnwagen gemietet. Deshalb sind wir auch nicht bei Euch vorbeigekommen. Mit der ganzen Kutsche sind wir dann immer weiter nach Süden gefahren. Wir waren nicht an einem Ort, sondern sind immer 3-5 Tage geblieben und dann wieder weiter. Wir waren in Österreich, auf dem Berg, mit der Gondel, im eisigen Gebirgsbach beim Baden, Sommerrodelbahn und der Stellplatz war auf einem Bauernhof. Total nett. Dann Gardasee, dann die Küste runter in Italien bis kurz vor rom und dann wieder im Landesinneren zurück.

Ich habe es genossen. Die Pipac hat mir so viel Normalität geschenkt, wie ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Es war eine wunderbare Zeit. Fast so, als wäre ich eine "normale Frau" und hätte ein "normales Leben".

Die Trauer um meine Mama war immer meine Begleiterin, aber darüber hatten wir uns ja schon ausgetauscht. Nix wird wie früher werden. Das ist grausam, aber auch schon sehr real.

Anna, ich hoffe, du hast die Kraft, wenigstens zu lesen.
ich werde dir einfach immer weiter regelmäßig schreiben und mir in Gedanken vorstellen, dass du es liest. Wenn Du nicht schreiben kannst, dann tust du das einfach später wieder, ja?

Ich sende Dir mental alle verfügbaren Kraftreserven und gute Wüncshe.
Ich denke ganz viel an dich und bin ganz oft bei dir. Das erreicht dich sicherlich irgendwie.

meine Grüße von Herzen für dich
Birgit
Mit Zitat antworten