Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2013, 22:58
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Avastin hat in den USA keine Zulassung mehr

Hallo nochmal an alle hier!
Ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass die Vorgehensweise bei mir irgendwie anders zu sein scheint als bei den meisten anderen hier. Es war nie die Rede davon, dass Avastin zeitlich begrenzt zum Einsatz kommen soll, bei mir hieß es "bis auf Weiteres" und meine Oberärztin sagte, dass wir - Verträglichkeit vorausgesetzt - vor Ablauf von mindestens 2 Jahren nichtmal dran denken sollten, mit Avastin aufzuhören. Ich hab das so verstanden, dass, wenn man den Tumor nur lange genug daran hindert, zu wachsen, er evtl. ganz verschwindet. Die fehlende echte lebensverlängernde Wirkung von Avastin könnte, wie man mir sagte, auch daher kommen, dass es noch keine ausreichende Zahl von Patientinnen gibt, die Avastin als Langzeittherapie bekommen haben. Also alles irgendwie schwammig, aber ich lass mich erstmal drauf ein. Gibt es hier noch irgendwen, bei der das ähnlich läuft?
Aber seltsam ist das alles irgendwie schon. Bei meinen Chemos hab ich jedesmals so eine Art "Angriffslust" empfunden, so in etwa "los, jetzt haut mal richtig drauf auf den Tumor!!" Dieses Gefühl hab ich bei Avastin irgendwie gar nicht. Ich lass das in mich reinlaufen und denke gar nichts dabei.
Naja, egal. Wir werden sehen, was passiert.
So, das Bett ruft!
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Marietta
Mit Zitat antworten