Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1188  
Alt 17.10.2017, 15:13
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Nicole ich bin 43Jahre, Mutter 2er Kinder, verheiratet,
2 Hunde, 2 Katzen.
Zu meiner Vorgeschichte ich hatte ein Gen Screening vor 7 Jahren da in unserer Familie Brustkrebs vorkommt, aber es war meine Uroma, also nicht
meine Mutter. Deshalb haben wir alle 6 Monate Ultraschall + Mammographie
gemacht, meine Brüste sind beide zystisch aber waren nie abnormal. Bis diesen Jahres , als mir eine Verhärtung auffiel. Also zum FA, er hat Ultraschall gemacht aber ausser der Zyste keine weiteren Befunde. Mammographie dann im Oktober weil dann das Jahr eh um war. Anfang September habe ich einen kleinen Lymphknoten gespürt, war aber auch etwas erkältet deswegen noch nichts gedacht. Ende September waren ein paar dellen in meiner Brusthaut zu sehen wenn ich den Arm hochnahm. Also sofort zum FA. Er hat sofort Mammo gemacht sowie 6 stanzungen, Ultraschall. Bin dann selbst zum Labor gelaufen
das es schneller ging. 3 Tage später hatte ich die Diagnose. mäßig differenziertes , invasiven Mammacarcinoms
Klassifikation B: B5b

nun muß ich alle Ärzte durchlaufen, der FA hat mir alle Termine gemacht, mich eingehend beraten und dadurch das er sehr erfahren ist und eng mit der Uni Würzburg zusammenarbeitet mir sehr viel Vertrauen vermittelt. Ausgeheult hab ich mich schon und hab echt keine Tränen mehr übrig. Bin froh ein Forum gefunden zu haben wo man sich austauschen kann und auch Erfahrungen von Mitstreiterinnen hat. Weil , ich gebe auch nicht auf. Morgen hab ich auch ein Gespräch mit meiner Chefin, wie lange ich ausfalle und das mein Mann Homeoffice für die Zeit der Chemo bekommt. Ich möchte auch aufjedenfall zwischendurch arbeiten, weil mir mein Job auch immens Spaß macht und ich super tolle Kollegen/innen habe.
Mit Zitat antworten