Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.04.2011, 22:02
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Hallo!

Ich weiß auch nicht,wonach sich das letzten Endes richtet. Ich bin zwar schon 51 habe aber trotzdem immernoch meine Regel. Bei meiner ED (2003) konnte die Chemo meine Eierstöcke überhaupt nicht beeindrucken, sie haben einfach weitergearbeitet.
Nachdem ich ein Rezidiv und Knochenmetas hatte, habe ich mit der AHT begonnen - Tam alleine, ohne Zoladex. Es hat sehr schnell und eindeutig auf die Knochenmetas (Schmerzen weg) und den TM (schnell gesunken) gewirkt.
Meine Regel habe ich noch, und Nebenwirkungen merke ich überhaupt keine. Musste nur mal zur Ausschabung, aber es ist nichtmal sicher, ob das vom Tam kommen muss, es wäre in meinem Alter auch sonst nichts Außergewöhnliches.
Also, Tam alleine kann gut wirken, auch wenn die Wechseljahre noch nicht da sind.

Die Hormone fördern das Wachstum der Krebszellen, dazu müssen sie die Rezeptoren besetzen. Wenn die Rezeptoren vom Tam besetzt sind, können sie das nicht und die Krebszelle kann nicht richtig wachsen. Da dies wie alles in der Biochemie ein Gleichgewicht ist, das man nur verschieben kann, kommt es halt darauf an, wie fest das Tam bindet, wieviele Rezeptoren da sind, und viele andere Faktoren, die man vermutlich noch garnicht alle kennt. Ich denke, die Hormonkonzentration wird wohl auch ein Faktor sein, aber dieser Hormonspiegel ist ja auch sehr individuell.

@ Socke: Darauf beruht das Prinzip der AHT - dass auf den Krebszellen die vielleicht irgendwo im Körper sind, das Tam die Andockstellen blockiert. Dann können die Hormone nicht "ran"

Calypso
Mit Zitat antworten