Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.04.2008, 20:16
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Katinka!
Dienstag habe ich nun meinen Hickman bekommen und wir kommen sehr gut miteinander klar. Habe noch ziemlich starke Schmerzen, aber die Ärzte sagten mir, dass sich das bis zu 4 Wochen hinziehen kann, wenn ich Pech habe (Hätte ich nicht erwartet) Wenigstens bekommen ich solange noch Schmerzmittel. Die Operation an sich ist gut verlaufen, keine Probleme, war nur sehr lange, deutlich länger als beim ersten Mal. (zwei einhalb Stunden)
Nun meiner Seele gehts nicht sonderlich gut, da mein Professor, den ich ja schon mehrfach erwähnt habe (dieser Frauenhasser -.-) mir nun auch mein Anti-Depressivum abgesetzt hat. Er hält das nicht für nötig und überhaupt sei es ja wohl dreist, dass mir meine Hausärztin das einfach verschrieben hätte. Wasn Idiot!!
Liebe Ina!
Zu deiner Frage, der Hickman kann bis zu 12 Monaten liegen bleiben. Ich bin trotzdem in ambulanter Behandlung, das ist das einzigst angenehme. Bei meiner Ersterkrankung hatte ich den Hickman 10 Monate, für diese Therapie jetzt soll er drei, vier Monate etwa geplant bleiben.
Hab den Hickman jetzt oberhalb der Brust eingesetzt bekommen komische Variante, aber gut, sie werden schon wissen warum.
Na gut meine Lieben,
dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und weiterhin alles Liebe und Gute,
eure Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten