Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2006, 07:28
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Guten Morgen Inez,
wenn ich,dass lese was du schreibst,dann denke ich meine Mutter spricht.
Wir und meine Mutter wußten auch immer woran wir waren. Meine Mutter hatte nicht mal Chemo bekommen.

Bei ihr lief es in drei Phasen ab.

Die erste war die Kämpfer Phase alles in Angriff nehmen. Als sie dann merkte,dass es immer schlechter wurden begann bei ihr die in Ordnung bringen Phase. Also Schmuck für mich,Vollmachten für die Konten usw. zwischendrin immer mal wieder zum Kampf bereit. Aber man konnte zusehen wie,dass kämpfen weniger wurde. Die dritte Phasen war.dass unabänderlich zu akzeptieren.Die Schmerzen waren zu groß,es wurde immer mehr Morphin gegeben und sie wurd eimmer schwächer. In der dritten Phase hat sie ihre Wünsche besprochen z.B.wie ihr Grabstein aussehen sollte u.v.m. zwei Tage vor ihrem Tod hat sie sich von meiem Vater verabschiedet mit den Worten "Seid nicht zu traurig einer muss den Anfang machen und,dass bin nun mal ich." Am 31.12. starb sie an Gallenblasenkrebs.

Wir haben immer versucht ehrlich mit ihr und ihrer Krankheit umzugehen und es ist uns auf weiten Strecken gelungen. Daher mein Rat bzw. meine Erfahrung
lass sie alles durchleben.Lass ihr die Vorstellung mit dem Rad zur Chemo zu fahren es baut sie auf. Die Vorstellung,dass alles wieder zu können hilft ihrer Seele alles zu ertragen was noch kommt.

Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Zeit. Wann immer es geht seid zusammen redet,redet ,redet es ist für alle wichtig.

Ich umarme dich und drücke dich alles Liebe
__________________



Liebe Grüsse
Monika49




Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man
umgeworfen wird


Winston Churchill

Geändert von monika49 (15.03.2006 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten