Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.11.2004, 09:35
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gute Freunde

Hallo Sterni,
ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht!!Ich hatte da nen paar freunde, an denen ich besonders hin, war immer für sie da, egal ob es nachts war oder ob ich über 200km fahren musste, um diese Freunde im Krankenhaus zu besuchen. Als ich dann krank wurde, wurde der Kontakt von der Seite meiner Freunde aus weniger und als sie erfuhren, dass ich ne Chemo machen muss, erlosch der Kontakt ganz und gar!! Ich schrieb ihnen damals eMails, SMS, dass ich jetzt freunde brauche, weil es mir nicht so gut geht, es kam keinerlei Reaktion!!Nur von meiner "besten" Freundin, zuerst schrieb sie mir, dass sie mich nicht ohne Haare sehen will, weil sie sich vor mir ekelt, dann schrieb sie mir, dass ich nicht böse sein soll, dass ich sie verstehen muss, sie könne mit der Krankheit nicht umgehen, sie könnte nicht sehen, wenn eine Freundin stirbt!!Ich war damals sehr traurig, weil ich gerade von diesen Freunden mehr erwartet habe, aber vielleicht habe ich die Freundschaft anders gesehen, als sie wirklich war, anscheinend war sie von der Seite von diesen Leuten viel oberflächlicher. Manchmal bin ich auch noch heute traurig, weil ich die Zeit von damals und vor allen Dingen meine beste Freundin vermisse. Aber ich hatte auch andere Freunde, Freunde die zu mir gehalten haben, immer für mich da waren. Denen war egal wie ich aussehe und einige leute, von denen ich es gar nicht erwartet habe, weil ich sie kaum kannte, haben sich sehr viel Mühe gegeben, sich um mich zu kümmern!!
Auf einer Seite ist das mit den verlorenen Freunden ne ganz traurige Sache, aber auf der anderen Seite, haben sie mir selbst gezeigt, dass sie es nicht wert sind meine Zeit mit ihnen zu verschwenden. Ich habe kein Verständis für die Leute, die nicht mit unserer Krankheit umgehen können, sie müssen ja nicht damit umgehen, wir müssen damit umgehen, wir leiden unter der Chemo, uns gehen die Haare aus und wir haben Angst um unser Leben. Zum Feiern brauche ich keine speziellen Freunde, dafür findet man an jeder Ecke Leute, egrade für diese Situationen braucht man doch Freunde und krank werden kann ja wohl auch jeder!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten