Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.02.2009, 13:55
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 93
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Zwar noch etwas verfrüht, aber ein Schubs nach oben für Steffel:-)

In genau 4 Wochen kann ich nämlich aus diesem Thread " 6 Jahre geschafft !!! " machen.

Was ist seitdem passiert?

Wie letztes Jahr im März geschrieben, waren meine Metastasen unter Tamoxifen gut 2 Jahre stabil.
Dann fing mein TM an weiter, langsam aber stetig, zu steigen, von 80 auf 100 auf 160 und auf über 200.
Im MRT war zu sehen, dass die Metastasen auch immer etwas größer wurden, nur wenig, aber es war Bewegung zu sehen.
Eine der Metastasen, die am Scheidenstumpf sitzt, hatte sich gar erdreistet, durch die Scheidenwand in die Scheide durchzuwachsen, was sich durch eine leichte Blutung bemerkbar gemacht hat.
Daraufhin haben mir die Ärzte zu einer erneuten Chemo geraten, bevor die ganze Situation aus den Fugen gerät und die Metastasen sich evtl. explosionsartig vergrößern.
Seit September bis letzte Woche bekam ich dann 6 Zyklen Carboplatin/Caelyx im Abstand von 4 Wochen.
Außer, dass ich danach immer eine Woche flach lag kam es zu keinen längerwierigen Nebenwirkungen. Vom Hand-Fuß Syndrom blieb ich verschont, hatte lediglich einmal Außschlag vom Caelyx bekommen, der mit Salbe behandelt wurde und schnell wegging.
Nach 3 Zyklen wurde MRT gemacht, zwar war noch kein Rückgang der Metastasen zu sehen, aber sie wuchsen auch nicht weiter.
Ab dem 4. Zyklus sank mein TM auch wieder und war beim 5. Zyklus auf 74 angelangt.
Der weitere TM steht noch aus.
Am 4. März habe ich Kontrolluntersuchung mit MRT. Da wird sich zeigen, ob die Chemo ganze Arbeit geleistet hat.

Tja und Stichtag für die 6 Jahre ist dann am 10. März!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Euch allen auch alles Gute und liebe Grüße
Tatjana
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
Mit Zitat antworten