Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.11.2010, 17:31
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo;-)

Liebe Tina,

glückwunsch, freue mich sehr für dich

Ich habe heute in der Uni-Klinik angerufen und mit Frau Dr. K.B. gesprochen, die die Termine vergibt. Nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich bereits Zometa erhalte hat sie Folgendes gesagt: Die Punktion würde nichts an meiner Therapie ändern, ich würde weiterhin Zometa erhalten, so dass zu überlegen sei ob ich die Punktion nicht auf später verschiebe. Egal welches Ergebnis ich würde weiterhin Zometa kriegen. Die Ärztin hat vorgeschlagen mich in zwei Jahren wieder zu melden, um zu gucken ob -trotz Zometa- Schläferzellen in meinem Körper sind. Im Falle, dass Zellen nachgewiesen werden könnte man dann überlegen ob man eine Therapie mit den Tabletten dranhängt.

Wie gesagt, die Tabletten wie auch das Zometa seien Bisphosphonate und sie hätten keine Kenntnis darüber, ob das eine besser sei als das andere, so dass sie in ihrem Brustzentrum wie folgt vorgehen würden: Frauen, bei denen vor der Therapie Schläferzellen nachgewiesen werden würden die Tabletten erhalten, Frauen, bei denen keine Schläferzellen vor der Therapie nachweisbar sind würden alle 6 Monate für zwei Jahre Zometa erhalten.

Ich habe trotzdem den Wunsch geäußert die Punktion machen lassen zu wollen, um Vergleichswerte zu kriegen. Diesen Wunsch konnte sie verstehen und möchte mich nächsten Montag anrufen und mir Terminvorschläge unterbreiten.

Ich hoffe, ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen....

LG
Mit Zitat antworten