Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2008, 19:19
Lizza Lizza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 26
Standard AW: Wichtige Frage!?

Hallo Juicy,

es ist schön zu hören das es deinem Freund gut geht. Das macht mut.

Also uns wurde schon vorher gesagt, das , falls es mal ein Rezidiv geben würde, es bei Jungen, sehr wahrscheinlich in den Hoden passiert. Darum auch
die regelmäßigen Abtastungen!

Tja, das mit dem Rezidiv im Hoden ist bei einer der regelmäßigen Routineuntersuchungen festgestellt worden. Wir waren ja erst ein paar wochen in Dauertherapie und mit einem Bein eigentlich schon zur Reha. Und drei Wochen vorher war noch nichts zu sehen/tasten. Aber an dem Tag haben sie beim Abtasten der Hoden auf der linken Seite eine Verkapselung gefühlt, man konnte es auch sehen. Es war in etwa wie eine kleine Kugel auf dem linken Hoden zu spüren. Es tat ihm aber nicht weh oder so, darum hatte er es auch nicht bemerkt.
Dann haben sie es per Ultraschall angeschaut, und gleich einen Termin zur Biopsie gemacht. Leider stellte sich ja heraus, das dieser Hoden von den gleichen Leukämie-Zellen befallen war. Also ein Rezidiv und keine Neuerkrankung.
Dann wurde wärend einer erneuten OP der linke Hoden entfernt und vom rechten eine Biopsie entnommen. Leider stellte sich heraus das auch dieser Befallen war.
Danach haben sie aber gleich mit der neuen Hochdosis-Chemo angefangen, und haben aus diesem Grund die Entfernung des rechten Hodens verschoben. Inzwischen wurde ihm am 22.1.08 auch der rechte Hoden entfernt und links eine Protese eingesetzt. Vom linken Hoden haben sie etwas eingefroren, in der Hoffnung das man daraus evtl. später bei der Familienplanung noch etwas erreichen kann. Ein winziger Hoffnungsschimmer. Da er erst 12 jetzt grade 13 ist und noch nicht mal in der Pupertät war!? Und auch die Entwicklung/Pupertät wird nachher irgendwann durch Medikamente geleitet, da er ohne die Hormone, die ja die Hoden produzieren, sich gar nicht weiter entwickeln würde.

Heut hat er grad seinen vorletzten Block vor der KMT hinter sich gebracht, und ist zu Hause. Es geht ihm ganz gut, außer der Mucositis! Aber er läßt sich davon schon gar nicht mehr unterkriegen. Ich weiß Mütter finden ihr Kind immer gut, aber ich bin einfach super stolz auf ihn!

Ich wünsche euch alles gute.

Liebe grüße Lizza
Mit Zitat antworten