Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2007, 20:44
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard Hilfe es geht alles zu schnell

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon drei Jahre im Brustkrebsforum schreibe, muss ich mich jetzt auch hier zu ecuh gesellen. In der Hoffnung, ein paar Fragen geklärt zu bekommen.
Es geht um meinen Mann. Er leidet seit Jahren an Rückenschmerzen und ist bisher von seinem Hausarzt immer nur mit Spritzen oder Krankengymnastik behandelt worden.

Vor knapp zwei Wochen dann waren die Schmerzen so stark, dass er Nachts nicht mehr schlafen konnte und nur im Haus herumgewandert ist. Da hab ich mit ihm geschimpft und ihm gesagt, er solle seinem Hausarzt endlich mal die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, dass etwas passieren musss.
Gesagt getan, der Hausarzt hat ihn dann abgehört, weil die Schmerzen im ganzen Brustkorb bestanden. Dabei hat er ein Geräusch beim Atmen festgestellt und ihn zum Röntgen der Lunge geschickt. Dieses erfolgte am nächsten Tag. Der Radiologe hat etwas Verdächtiges auf den Bildern gesehen und empfahl dringend ein CT. Den Termin dazu hat Viktor (mein Mann) aber erst am Montag folgender Woche bekommen. Auf den Lungenbefund stand Verdacht auf Pleuramesotheliom.
Wir waren geschockt. Der Hausarzt verabreichte wieder nur ein Schmerzmittel und sagte genaueres kann man erst nach dem CT sagen. Mein Mann quälte sich noch zwei Tage mit den Schmerzen bis mir der Kragen platzte. Dann bin ich mit ihm zu seinem Arzt und habe den Doc. (die Anrede verdient er nicht) gesagt, entweder er macht jetzt druck wegen dem CT Termin oder er verabreicht ihm ein besseres Schmerzmittel damit wir bis übers Wochenende kommen. Wegen dem Termin meinte der Doc doch glatt, da haben wir keine Chance. Es bestünde heute nun mal die zwei Klassen Medizin und nur als privatversichter hätte man Chancen eher einen Termin zu bekommen. Er sagte meinem Mann, er würde ihm heute nochmal eine Spritze geben und morgen solle er auch noch mal vorbeikommen dann bekäme er eine und dann würden wir schon übers Wochenende kommen. Ich hatte eine stinkwut im Bauch. Auf meiner Frage ob er ihn denn ins KH einweisen könne sagte er mit welcher begründugn, zuerst müsse die diagnose feststehen. Viktor hat sich wieder spritzen lasseen er konnte die Schmerzen nicht aushalten.
Freitagmorgen dann bin ich wieder mit ihm hin um den doktor mal die meinung zu sagen. Doch nur der Kompagnon war da und das war unser Glück. Der fackelte nicht lange und hat Vikor ins Krankenhaus eingewiesen. Tja und von da ab ging es rapide bergab. Bei der Aufnahme bestand noch ein Verdacht auf Lungenembolie weil viktor während einer Pleurapunktion kollabierte. In der Lunge war nämlich wasser zu sehen. Ein CT ergab nur, dass da etwas ist was nicht sein sollte, aber nicht was. Da er mit seinem HB wert in den keller ging vermutete man ....tel grad später mehr
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten