Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.12.2006, 20:28
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hallo Sophie,

Deine Argumente gegen eine Koni sind schon nicht von der Hand zu weisen, aber darauf zu warten, dass sich deine Werte verbessern werden, halte ich für falsch. Ich wurde damals von meiner Gynäkologin darüber aufgeklärt, dass sich die Werte ab PAP IVa nicht mehr verbessern können, ab Pap IV besteht Handlungsbedarf in Form von einer Koni.

Ich hatte zwar persönlich keine Koni- hatte eine Radikal OP- wurde aber während der ganzen Untersuchungen vor der OP von meinem mich behandelten Professor über eine Koni aufgeklärt. Ich sehe eine Koni als recht komplikationslos an, wenn man bedenkt, dass man dadurch diese Krebsvorboten aus dem Körper verbannt.

Ich habe damals nach Diagnosestellung einen OP Termin in der Uniklinik bekommen, der erst in 4 Wochen war. Ich war damals so dermaßen panisch, hatte Angst, dass der Tumor vielleicht so groß wird, dass die Behandlung immer komplizierter wird. Außerdem hab ich dieses "Ding" in mir gehasst,und wollte es schnellstmöglich los werden. Man hatte mir dann nach einigen Anrufen, doch einen früheren Termin geben können (nach 2 Wochen). Nach der OP wurde mir mitgeteilt, das mein Tumor bereits über 4 cm war, allerdings 3 Wochen vorher, während der Bauchspiegelung, noch unter 2 cm

Gut, ein schlechter Pap Wert und ein Tumor sind natürlich nicht das Gleiche, aber wenn man zu lange wartet ist das weder bei dem einen noch bei dem anderen empfehlenswert.

Ich wünsche Dir alles Gute!
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)