Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.01.2012, 19:23
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 691
Standard Kinderwunsch nach BK - Absetzen von Tamoxifen

Ich habe im November 2008 erfahren, dass ich Brustkrebs habe - mit 35 Jahren. Danach dann das volle Programm. Da ich triple negativ bin, brauche ich keine AHT.

Seit 2 Jahren versuchen wir, Nachwuchs zu bekommen, ohne Erfolg. Wire waren auch ne Zeit lang in einer Kinderwunschklinik zur Zyklusbeobachtung und -optimierung. Ebenfalls ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich 38einhalb, und auch ohne das ganze Programm wäre es in diesem Alter schon nicht mehr ganz so einfach mit dem Kinderkriegen. Aufgegeben haben wir die Hoffnung noch nicht ganz, aber ich denke, so wahrscheinlich ist es nicht mehr.

Der Oberarzt in der Kiwu-Klinik meinte, dass Frauen, die mit AHT Kinderwunsch hätten, schon auch die AHT unterbrechen könnten dafür. Das würde ich an Deiner Stellen ausführlich mit den Ärzten besprechen. Und dann triff eine für Dich richtige Entscheidung, wie auch immer die aussehen mag.

Ich habe nach den 2 Jahren des Hoffens und ständig wieder Enttäuschtwerdens so den Eindruck, als sei mein Körper und meine Seele auch noch nicht so ganz wieder hergestellt.

Da Du aber noch ein paar Jährchen jünger bist als ich, denke ich, es gibt sicher gute Chancen für Dich.

Übrigens, was ich noch vergaß zu schreiben: es macht bei uns Nachchemofrauen nicht viel Sinn, den AHM-Wert zu messen. Laut Prof der Reproduktionsklinik, wo wir waren, sei der nach Chemo sehr oft sehr niedrig oder gleich null, was aber keine Aussagekraft habe. Warum das so ist, sei nicht geklärt, sagte er, aber das Messen dieses Wertes würde oft dann Panik auskösen, die meist aber unbegründet sei.

Geändert von gitti2002 (28.01.2012 um 13:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten