Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.02.2007, 13:08
nina225 nina225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Inoperables HCC und CA 19/9 Spiegel von 2972!

Hallo,
mein Vater erkrankte im Mai 2006 an einem bösartigen Gallengangs-CA. Er wurde im Juni dann nach Dr. Whipple operiert. Er hat im August das Krankenhaus geschwächt und mit 22 KG weniger verlassen.
Wir haben aus der Apotheke ein Aufbaupräparat "Orthomol immun" besorgt und wenige Tage später war der Aufschwung zu erkennen.
Anfang Dezember war dann die erste Nachsorgeuntersuchung fällig und prompt "Metas an beiden Leberlappen". Wir waren schockiert!!! Im August ist er metastasenfrei entlassen worden und im Dezember geht die Welt unter.

Seit Januar bekommt er Chemo...... Das ist echt kein Pappenspiel. Immer wieder auf und ab..... Heute hatte er dann nach 6 Chemos eine Untersuchung....

Und.... es ist nicht zu fassen!!!!! Es ist keine Metastase mehr zu sehen!!!!! Hallo.... Unfassbar!!!!!! Sind das die kleinen Wunder, von den manchmal gesprochen wird? Und die Prognosen der Ärzte bzgl. Lebensjahre finde ich unmöglich. Jeder Mensch ist individuell-kann ein Arzt das überhaupt einschätzen und nimmt diese Aussage nicht einigen Patienten total den Lebensmut? Wir, also unsere Familie, waren alle am Boden und jetzt endlich mal eine super Nachricht. Hoffen-dass darf und muß man......
Wie es vielleicht schon in 4 Jahren, 2 Jahre oder 8 Jahren aussieht, wer weiß dass schon. Vielleicht haben wir noch ein paar Jahre gewonnen-oder nicht.....

Nur die Gedanken, dass mein Vater sterben könnte, trage ich jeden Tag mit mir und machen mich müde und verbraucht.... Auch meine Mama "klappert" ab, ist nervös, empfindlich, vergesslich etc. Jeder von uns hatte in dieser schweren Zeit sein Päckchen zu tragen. Und meines Erachtens opfern gerade die "gesunden" Lebenspartner sich total auf und stellen sich in den Hintergrund.

Ich kann bei jedem hier nachvollziehen, dass man täglich, stündlich mit der Krankheit im Kampf liegt. Und dass das richtig Kraft kostet.

Für alle-alles Liebe und weiterhin viel Kraft wünscht
Nina
Mit Zitat antworten