Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.02.2007, 18:41
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Plötzlich Pap IIID oder IVA

Liebe Verena,

ja es hilft wirklich, wenn man weiß, es geht anderen ebenso. Meine FÄ ist zwar der Meinung, mein "Fall" wäre sehr ungewöhlich. Normalerweise würde sich so ein Pap-Wert allmählich verschlechtern und ein HPV - Virus könne erst nach Jahren solche Zellveränderungen bewirken, aber ich habe jetzt schon über so viele andere Schicksale gelesen, dass ich denke, die Statistik stimmt wohl nicht.

Geht es dir auch so, dass du dich fragst, woher kommt das so plötzlich? Hab ich was falsch gemacht? Die angeblichen Ursachen kommen alle nicht bei mir in Frage und ein dickes WARUM kreist mir ständig im Kopf herum.

Und das allerverwunderlichste finde ich - ich habe vorher nie nie darüber geleser oder gehört. HPV - Virus??? Von allen möglichen Krankheiten erfährt man im Fernsehen und in der Presse, aber davon weit und breit nichts. Und das geht übrigens nicht nur mir so.

Dir, liebe Verena drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass die Koniation reibungslos verläuft und alles gut wird. Die Chancen stehen doch 'statistisch' sehr gut. Natürlich kann ich deine Angst und Zweifel nur zu gut verstehen. Das alles steht mir ja auch noch bevor. Aber du kannst nichts ändern und musst versuchen, mit positive Gedanken der Situation zu begegnen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wie es dir nach der OP ergangen ist.

Fühl dich ganz doll gedrückt
liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten