Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 20.04.2007, 20:38
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch RFA meiner Lungen-Meta

Hallo, Ihr Lieben alle!
Heute hab ich mal gute Neuigkeiten!
Eigentlich war es ja so geplant,daß ich am Dienstag nach Erlangen in die Uniklinik gehe, am Mittwoch das PET gemacht und - falls es keinen neuen Befund geben sollte -am Donnerstag die Lungen-Meta operiert wird. Ihr wißt ja alle, daß diese Lungen-OP ein großer, langwieriger und schmerzhafter Eingriff ist, vor dem ich Schiß ohne Ende hatte.
Nachdem ich die letzen Tage wild herumtelefoniert, gemailt, gefaxt und die CD mit meinen CT-Bildern verschickt habe, habe ich heute von Professor Vogl von der Uni Frankfurt die Zusage bekommen, daß er mir mein Mistding in der Lunge mittels RFA entfernen wird. *jubel*freu*
Es war jetzt dann alles etwas hektisch, weil ich noch einige Befunde und meine Blutwerte (zum Glück hab ich wegen meiner Chemo ja ganz neue) nach Frankfurt faxen, noch den Gerinnungswert abnehmen lassen - und vor allem meinen Termin für das PET und die OP in Erlangen absagen mußte. Ich bin davon ausgegangen, daß die Leute dort über meine relativ kurzfristige Absage wenig erbaut sein würden - aber ganz im Gegenteil bin ich nur auf freundliches Verständnis und Hilfsbereitschaft gestoßen! Ich brauchte weder mein Bett, noch das PET selbst zu stornieren, das hat die nette Dame alles für mich gemacht! Dankeschön!!!
Tja, und am Dienstag um 7h muß ich schon in der Uni Frankfurt sein. Der Eingriff soll dann um 8.30h in Lokalanästhesie stattfinden. Anschließend muß ich unter Überwachung eine 6 stündige Ruhezeit einhalten. Am nächsten Tag wird nochmal ein Kontroll-CT oder Röntgen-Thorax gemacht um Nachblutungen auszuschließen, dann darf ich wieder heim.
Wenn das alles tatsächlich so gut und reibungslos klappen sollte, ist das im Vergleich zu einer konventionellen OP mit all den schlimmen Folgeerscheinungen wohl eher ein harmloser Eingriff. Warten wir es ab!
Jedenfalls freue ich mich erstmal riesig , daß ich offenbar um diese OP herumkomme!!!
Yeeeeaaaaahhhh!!!!!
Liebe Grüße

Claudia

P,S, Nochmal herzlichen Dank für den Tipp, liebe Babs!
Mit Zitat antworten