Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 07.10.2007, 23:37
bildstein bildstein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo Sternchen und alle anderen Betroffenen,
ich habe mich gerade durch die ganzen Berichte durchgelesen und möchte auch einen Beitrag abgeben. Meine Mutter ist Ende April am Klatskin erkrankt, nicht operabel wegen ungünstiger Lage und des Alters meiner Mutter (80). Sie bekam bis Juli ca. 20 Bestrahlungen, Chemo hat sie abgelehnt. Im August wurde ein Stent gelegt und man teilte mir mit, daß der Tumor kleiner geworden sei, da man den Stent sehr gut legen konnte. Mitte Sept. haben sich die Leberwerte wieder sehr stark verschlechtert und der Hausarzt meinte, daß der Tumor wahrscheinlich ins Lebergewebe wächst. Meine Mutter ging es seit dem langen Krankenhausaufentalt physisch und psychisch sehr schlecht. Wir befürchteten auch, daß der Stent wohl auch bald wieder zugeht, da ja der Tumor wieder wächst. Vor ca. 3 war sie in Bad Bergzabern und erhielt 10 Tage lang Hyperthermie mit Mistel, Thymus, Selen, Enzyme - und es ging Tag für Tag immer besser. Nach ihrer Entlassung hat sie sich so gut gefühlt wie lange nicht mehr. In 5 Wochen bekommt sie wieder 10 Tage Hyperthermie und wir hoffen alle, daß dies den Tumor in Schach hält. Die Medikament, die sie dort bekommen hat, nimmt sie alle weiter, leider muß fast alles privat bezahlt werden. Aber ich denke, wenn ihr dadurch noch ein paar Jahre mit guter Lebensqualität geschenkt werden, sollte man nicht so aufs Geld schauen, lieber auf andere Dinge verzichten zugunsten der Medikamente, die auf jeden Fall die Lebensqualität verbessern. Chemo wirkt übrigens lt. wissenschaftlicher Studien in Verbindung mit Hyperthermie viel stärker.
Wünsche allen alles Liebe und Gute
Hannelore alias Bildstein