Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.11.2003, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard betroffener soll nichts erfahren??einfach abwarte?

liebe kerstin,

ich kann nur sagen ich bin ein mündiger mensch und ein mündiger patient!! es gibt (fast) keine ausnahme, die es rechtfertigen würde, den zustand des betroffenen zu verschweigen... meiner ansicht nach. diese diagnose/prognose erfordert natürlich auch ein feingefühl.. aber ich würde immer die wahrheit wissen wollen.. und ich möchte das menschen ehrlich zu mir sind.. und ich möchte ehrlich zu menschen sein!auch die last als angehöriger, der verschweigt kann unerträglich werden.
was heisst diagnose..prognose..??
niemand kann den zeitpunkt festlegen.. es gibt statistiken und schlechte erfahrungen.. es gibt manchmal auch ein wunder und es gibt kämpfernaturen.. aber alles sind menschen und menschen gebührt respekt! ehrlichkeit ist eine form von respekt.. man/ich beziehe einen menschen ein.. ich lasse ihn wissen und entscheiden und ich versuche zu achten was dieser mensch entscheidet. DU kannst kraft geben, aufbauen, zuhören und du darfst auch reden. du kannst deine standpunkte preisgeben und vielleicht auch diskutieren--> da entscheidet natürlcih die phys. und psych. verfassung des betroffenen.
ich hoffe, du entscheidest dich und wünsche dir auf diesem wege kraft.

claudia
Mit Zitat antworten