Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.03.2008, 11:20
Susannchen Susannchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 3
Standard Diagnose Gallengangskrebs und Fragen..

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges gelesen und bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein.

Ich bin nicht selbst betroffen, ich bin wegen meiner lieben Schwigermama (60J.) da.
Sie ist vor 4 Wochen ins Krankenhaus gekommen wegen unklaren Oberbauchbeschwerden. Ambulant fiel im ct eine Raumforderung im Pankreas-Gallengangs-Bereich auf. Nach den üblichen Untersuchungen war die Bürstenzytologie zwar negativ. Wegen dem Gallenstau und um genau zu schauen, um was es sich handelt, wurde sie schließlich operiert, haben biliodigestive Anastomose gemacht. Der Tumor ist bösartig. Jetzt soll erst eine Chemo gemacht werden. Der Arzt sagte zu ihr, das er sich in Ihrem Fall entschieden habe, den Tumor erst "zentraler" zu machen, um dann die größere OP zu machen (wohl Whipple).
Mhh, ist das jetzt sensibel formliert für "Der Tumor ist derzeit inoperabel", da eine OP doch die einzige Heilungsoption ist?
Metastasen hat sie keine.

Da ist sovieles unklar, und den Arzt konnten wir über die Feiertage halt auch nicht sprechen. Es sei halt jetzt erstmal wichtig das sie für die Chemo wieder zu Kräften käme.

Beste Grüße,
Susanne
Mit Zitat antworten