Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2012, 22:05
Tinchen3105 Tinchen3105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: malignes melanom :'((( + meinen Befund bewerten?

Hallo,
ja ich weiß, dass Warten ist überhaupt nicht schön. Ich werde mir selber auf meinen Wunsch hin Anfang Nov. noch 2 weitere Muttermale entfernen lassen. Was allerdings eher für meine Psyche ist.

@Ringel, dann habe ich das mit dem Hochrisikopatient falsch interpretiert. Es ist dann wohl so, dass man als rothaariger Mensch ein höheres Risiko trägt. Das mag sein. Allerdings sind wir keine Hochrisikopatienten, was das streuen des Melanom betrifft und das war glaube ich auch die Frage.

Ich selber habe zwar Sommersprossen und blaue Augen, dafür aber braune Haare....also auch nicht nach Statistik genormt.
Ich verstehe nur nicht, warum der Wächterlymphknoten eventuell entfernt werden soll? Denn bei der Tumordicke muss das definitv nicht sein. Es gibt auch eine telefonische Hotline beim Krebsinformationsdienst. Ich habe dort lange mit einer sehr netten Dame telefoniert, die mich ausführlich über die neusten Leitlinien informiert hat. Diese sind noch nicht veröffentlicht, da noch nicht gesamthaft verabschiedet. Oder schau mal direkt unter www.onkologie2012.de nach. Dort sind auch sehr viele Infos zu finden.

Auf jeden Fall spricht es für deinen Hautarzt, dass er das Mal als auffällig eingestuft und reagiert hat.

Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen und ein wenig zu schlafen.....
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten