Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.02.2006, 18:48
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Adenocystisches Karzinom im Weichgaumen und der Kampf degegen

Toi Toi Toi!

Ich kann mir vorstellen wie Scheisse das alles für Dich ist.
Ich selbst habe es zwar an eigenem Leib nicht erfahren müssen aber so intensiv miterlebt, als wäre ich selbst Patient.
Auch das wird ein Ende haben und die Halbzeit ist schon in Sicht.
Brauchst du denn noch Beruhigungsmittel, gehst du allein dort hin?


Hast du schon Energiedrinks/Zusatznahrung versucht?
Es gibt welche, die sind vom Geschmack ganz ok(ich kann dir gerne welche empfehelen) und du kannst mit weniger Aufwand mehr Kalorien zu Dir nehmen, ich denke dass Trinkmahlzeiten sicherlich angenehmer sind und damit kannst du mit einer geringen Menge ausreichend Kalorien und Nährstoffe zu die nehmen, ist ja auch sehr wichtig, dass du bei Kräften bleibst.
Wie ist es denn bei dir mit dem Schlucken?
Hier im Krebskompass findest du übrigens viele tolle Rezepte speziell für Fälle wie Dich , ganz mild im Geschmack, angenehm von Konsistenz, rutschen gut etc.
Schau sie dir mal an, dort findest du sicherlich Anregungen, wie du deinen Speiseplan besser gestalten kannst.
Ich habe sie mir schon alle begeistert ausgedruckt und hoffe dass ich mich bald an die Töpfe schmeissen kann und mein Freund bald wieder sein erstes Süppchen schlürft.

Bei meinem Freund hat sich die Haut sehr gut erholt, seine letzte Bestrahlung ist jetzt vier Wochen her.
Er ist weiterhin auf Tracheostoma und Magensonde angewiesen.
Körperlich macht er jeden Tag Fortschritte und nimmt immermehr am Leben teil.
Das Einzige was er durch den Mund zu sich nehmen kann ist Wasser und milder Tee.

Im März fahren wir auf Kur.

Liebe Grüße Manuela.
Mit Zitat antworten