Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.02.2007, 14:53
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Warum tut Ihr Euch/Euren Angehörigen das an?

Hallo tusnelda,

warum die Qualen auf sich nehmen... ich kann dir das auch nur aus der Sicht meiner Mum sagen. Meine Mama hat gekämpft - nur für mich, das hat sie oft gesagt. Damals habe ich das nicht verstanden, ich war 12.
Sie wollte mich nicht alleine lassen, da ich auch keinen Vater mehr habe. Ich kann sie vollkommen verstehen, dass sie alles menschenmögliche gemacht hat um länger zu leben.

Vor einem Jahr wurde dann die Diagnose Gehirnmetastasen gestellt... nach der Bestrahlung war es wirklich grausam...es war ne schlimme Zeit! Dauernd ist irgendwas anderes passiert. sie ist unerwartet hingefallen, hatte kein Gleichgewicht mehr.

Aber - naja ich weiss nicht ob man sagen kann es war es wert...in meinen Augen irgendwie schon. Meine Mama und ich sind uns dadurch immer näher gekommen, zwischen uns klaffte davor ein loch, weil es einfach zuviel für mich war. da war mir dann klar, dass ich ihr jetzt helfen muss und nicht andersrum. Ich bin wahnsinnig selbständig geworden und durch das gute Verhältnis zwischen uns sie auch wieder fit.
sie geht immernoch arbeiten und fühlt sich gut. klar nicht gesund aber gut. leider wurden jetzt wieder metas festgestellt - aber sie will die punktbestrahlung machen lassen - sonst bleibt ihr evtl noch ein halbes jahr - damit kann sie nicht leben. sie will soviel noch mitbekommen und ich habe ihr gesagt ich gehe jeden weg mit ihr den sie geht und ich unterstütze sie egal was kommt.
ich kann sie verstehen, dass sie nicht gehen will. Vielleicht denkst du auch mal so, sollte es (hoffentlich nicht!!) mal soweit kommen....
das kann einiges bewegen.
Meine Mutter wollte zuerst auch keine Bestrahlung machen lassen. Aber leben wollte sie. so musste sie es tun... aber sie ist jetzt glücklich - bis auf die neue Diagnose...
ich mein warum will man leben? das ist irgendwie eine ähnliche frage finde ich... man will nichts verpassen, man will Glück spüren, freude und alles was dazugehört... deswegen kämpfen vielleicht einfach alle weiter...
Mit Zitat antworten