Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.07.2002, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra!

Ja, es geht mir besser. Zum einen hat sich mein Mann gemeldet. Er fehlt mir ganz schön. Zum anderen sind meine Kinder und mein Vater gut im Urlaub angekommen. Ich muß nicht bei meiner Mutter bleiben, es geht ihr sehr gut. Sie isst und trinkt und nimmt regelmässig ihre Medikamente. Ihr Gewicht wollte sie mit nicht sagen, sondern erst am Sonntag auf die Waage gehen.

Am Samstag hat sich meine Tante (die Schwester meiner Mutter) zum Besuch angesagt. Eigentlich weiss sie, dass für meine Mutter kaum eine Heilungschance besteht. Sie haben sich acht Monate nicht gesehen (und wohnen 15 km auseinander). Ich habe meine Mutter gebeten, den Besuch nicht abzusagen. Meine Tante weiss noch gar nicht, dass Mutter so elend aussieht und eine Perücke trägt. Hinzu kommt, dass meine Tante das älteste von vier Geschwistern ist. Der jügste Bruder ist bereits tot, die zweitjüngste Schwester ist stark betreuungsbedürftig, sie wird von meiner Tante mit betreut, die dritte im Bunde ist meine Mutter, die auch sehr krank ist. Meine Tante erwartet eigentlich, dass meine Mutter bald so gesund ist, dass sie ihr auf dem Friedhof bei der Grabpflege helfen kann. Ich kriege hier gleich das Kotzen.
Und dann hat mich am Montag die Nachricht erreicht, dass die jüngste Tante meines Mannes Brustkrebs hat. Besten Dank.

Was mich wirklich freut ist die Nachricht, dass Afras Vater seine Russland-Reise angetreten hat. Das ist ein Zeichen von Lebensfreude und -willen und die Erinnerung daran kann ihm keine Chemo-Therapie nehmen.

Na gut,viele Grüsse Nidra
Mit Zitat antworten