Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.04.2010, 09:03
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

@ Andrea
Ich freue mich, dass du deine OP so gut überstanden hast, aber ich hoffe nicht, dass dir deine Chemo erspart bleibt. Kein Chirurg der Welt kann dir garantieren, dass nicht während der OP Krebszellen abgeschwemmt wurden, die nun irgendwo in deinem Körper den Grundstein für neue Metastasen legen.
Sei froh, dass es bei dieser OP noch einmal gelungen ist, alles zu entfernen und du somit gute Voraussetzungen hast wieder gesund zu werden.
Wenn du jetzt auf die Chemo verzichtest ist es so, als hättest du ein Haus gebaut, aber das Dach nicht gedeckt.
Es tut mir leid, aber dass musste ich jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen. Die Chemo ist nicht unser Feind, sondern unser Verbündeter. Sie hilft uns dem
Krebs die Stirn zu bieten.
@ Tanja
Ein herzliches Willkommen hier. Es tut mir leid, dass du nun auch zu uns gehörst.
Vielleicht kann ich dich hinsichtlich deiner OP etwas beruhigen. Eine Endometriosezyste bedeutet, dass es sich um versprengte Gebärmutterschleimhaut handelt, die nun einmal nicht auf einen Eierstock gehört. Deshalb kann das Gewebe dort besonders schnell entarten, muss aber nicht. Wenn die Ärzte im KH den gesamten Eierstock mitentfernen wollen, solltest du dem zustimmen, da sie wahrscheinlich einfach sicher gehen wollen, dass auch künftig nichts entartet.
Die Spülung wird gemacht, um die Zellen in der Spülflüssigkeit zu bestimmen und lässt dadurch auch Rückschlüsse über die Dignität (Gut-oder Bösartigkeit), sowie die Ausdehnung des Krankheitsprozesses zu.
Mach dich bitte nicht schon im Vorfeld verrückt, sondern warte die endgültige Diagnose ab.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag.

flipaldis
Mit Zitat antworten