Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 04.09.2009, 22:19
Medi Medi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo, ich heiße Marion, bin 37 Jahre und möchte mich auch vorstellen.
Bei mir wurde im März 2009 EK festgestellt. Diagnose: pT3c, pN1, M0, L1, G3, FIGO IIIc, R1, CA125 postoperativ 61.
OP mit Entfernung beider Eierstöcke, Gebärmutter, großes Bauchnetz, 33 Lymphknoten und 0,5 mtr Dickdarm mit Anlage eines Stomas. Die Stomarückverlegung erfolgte Ende April 2009. Seit Mai bekomme ich Chemo mit Paclitaxel und Carboplatin, welche ich ganz gut vertrage. Den letzten Zyklus habe ich in zwei Wochen.
Im August hat sich ein Harnstau in der rechten Niere gebildet. Also wurde eine Doppel-J-Schiene in den Harnleiter zwischen Blase und Niere eingesetzt. Im CT wurde dann eine vergrößerte Lymphzelle festgestellt mit dem Verdacht, das da wieder was Bösartiges gewachsen ist. Also wieder OP und zum Glück war da aber nichts. Die ganze Geschichte hat mir tierisch Angst gemacht.
Nach Abschluß der Chemo wird dann nochmal ein CT gemacht und eine Tumormarkerbestimmung erfolgt.
Ich hoffe, daß ich mich dann selber nicht verrückt mache, denn obwohl ich grundsätzlich ein sehr positiv eingestellter Mensch bin, habe ich doch ziemlichen Respekt vor dieser Krankheit.
Mit Zitat antworten