Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2006, 20:50
Andrea 76 Andrea 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Kürten
Beiträge: 31
Standard Brustverkleinerung und Behindertenausweis

Hallo,

tummel mich seit ein paar Tagen in diesem Forum. Weihnachten letzten Jahres habe ich bei mir einen Knoten in der Brust festgestellt. Bin gleich während der Feiertage zum Frauenarzt gegangen. Nach diversen Untersuchungen habe ich dann vor drei Wochen das schockierende Ergebnis Krebs vernommen. Ein kleines schleimiges Kerlchen hat sich bei mir eingenistet.
Mittlerweile bin ich brusterhaltend Operiert. Jetzt warten Bestrahlung und Hormontherapie auf mich. Habe mir heute einen neuen BH mit Einlage besorgt. Hatte gar nicht gemerkt, dass mich die kleiner Brust belastet, irgendwie fühle ich mich mit dem neuen BH viel freier. Nichts desto trotz möchte ich möglichst schnell ein natürliches Gleichgewicht wieder herstellen. Laut den Ärtzen verändert sich die Brust während der Bestrahlung noch, weshalb sie nicht sofort beide Seiten gemacht haben. Meine Frage jetzt an euch: wann wurde bei euch die andere Seite angepasst? Wie viel Zeit sollte man nach der Bestrahlung vergehen lassen?

Ach ja und noch ein Ding. Im Krankenhaus bekam ich zu meinem großen Erstaunen einen Antrag für einen Schwerbehindertenausweis. Schluck. Ich hab ja mit vielem gerechnet damit aber nicht. Macht das Sinn so einen Ausweis zu beantragen? Habe Anfang des Jahres meinen Job gewechselt und bin somit noch in der Probezeit. Wenn ich jetzt (sollte ich den Job behalten) nach den wochenlangen Ausfall auch noch mit einem Behindertenausweis ankommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Arbeitgeber darauf so gut reagieren wird. Kann mir irgendjemand etwas zu den Vor- und Nachteilen eines Behindertenausweises sagen? Wie sind eure Erfahrungen bekomme ich so einen Ausweis überhaupt? Vielleicht sind meine Daten (soweit ich die Medizinischen Befunde bis jetzt kenne) dafür ja entscheident. Werde morgen 30ig (Juhu und schnöff), Mucinöses Karzinom, G1, Hormonrez. >12, Wächterlymphknoten nicht befallen, keine Metas.

So dass solls erst mal von mir gewesen sein. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Am Mittwoch beginnt die Hormontherapie ( Zoladex und Tamoxifen). Mal sehen welche Nebenwirkungen mich erwarten. Meinen Freunden habe ich schon geraten sich war anzuziehen.

Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten