Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.12.2012, 21:19
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: KK verweigert Haushaltshilfe während Strahlentherapie

Hallo zusammen,


zum Thema Fahrtkosten gibt es einen ganzen Thread.

Im Fahrkosten Merkblatt meiner KK steht:
Zitat:
"Besonderheiten
Bei bestimmten Serienbehandlungen wie zum Beispiel ....oder Strahlentherapien brauchen Sie nur für die erste und letzte Fahrt etwas zuzahlen, wenn die ambulante eine stationäre Behandlung ersetzt.
Genehmigt die TK Ihnen die Fahrkosten dafür, teilt Sie Ihnen die Details mit."

Zitat Ende.

Daraus ergibt sich, dass die Fahrten vorher bei der KK gemeldet (beantragt) werden müssen.
Aber das setze ich als bekannt voraus.

Sollte Deine Krankenkasse hier nicht mit sich reden lassen, denke ich, dass Du noch einmal mit Deinem Arzt berätst, was hier die beste Möglichkeit für Dich ist.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Bestrahlungen für Dich so locker ablaufen wie von gilda angedeutet.
Ich kenne sonst niemanden, auch nicht hier im KK, der nach der Bestrahlung in der Lage gewesen wäre, sich verkehrssicher zu bewegen.

Lieben Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (01.12.2012 um 21:35 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten