Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2011, 00:06
Anton48 Anton48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 6
Standard AW: Welcher Zeitablauf beim Blasenkrebs...

@ Bläschen,

Deinen Beitrag habe ich gerade erst entdeckt. Nehme morgen dazu Stellung. Dennoch herzlichen Dank.

@ Billchen:
Hallo Sybille,

habe mich sehr über Deinen Beitrag sehr gefreut und sage herzlichen Dank. Frank kann froh sein, dass er dich hat, denn Du siehst nicht weg, Du kämpfst, indem Du dich interessierst für die Sache, um das Beste draus zu machen. Das Gegenteil von Vogel-Strauss-Politik. Mein Soziales Netzwerk ist in den letzten Jahren leider zum Zusammenbruch gekommen, erst 10 Jahre nur physisch auf dieser Welt aufgrund der starken Medikation und die Kopf-OP (9 Stunden am offenen Gehirn mit Unterbrechung des Lymbischen Systems) 2006 hat Rest dazu getan. Geblieben sind Leute, die meinen, einen Abschiedsbesuch zu machen. Krankheit macht eben einsam.

Ja, ich bin heute beim Urologen gewesen. Bevor ich losging, habe ich den riesengroßen Karton erst richtig verpackt, damit im Bus nicht jeder sehen konnte, was mit mir geschieht. Ich spreche in meinem Umfeld nicht über Krankheiten. Hab die Erfahrung gemacht, dass ich dann schnell alleine war. Vom Mitleid kann ich nicht leben. Ich habe den Spruch von Gottfried Keller umgewandelt in „Neider machen Leute.“ Solange die Menschen meinen, mir geht es gut, bin ich wer.

Habe mit dem Urologen über die Instillation und die NW gesprochen und genau das zu hören bekommen, was Du mir heute schon geschrieben hast. Du hast mir sehr geholfen. Leider musste die Veranstaltung ausfallen, weil ich es für richtig hielt, ihm zu sagen, dass gestern deutlich sichtbar Blut im Urin war. So warten wir mit dem Beginn der Instillation bis nach der Nachresektion in gut 3 Wochen.

Folgendes erzähle ich, weil es im Zusammenhang mit dem Blasenkrebs steht. Seit Beginn d. J. leide ich an einem Ausschlag. Erst an den Armen, dann an den Füßen. Nach langer Zeit der Fehldiagnosen und –therapien konnte es im August diagnostiziert werden: a) Ekzem bei atopischer Diathese, b) Keratosis plantaris. Eine Hypernervige Angelegenheit. Ich als jemand, der von seinen Mädchen sonst als gepflegt und ästhetisch beschrieben wird, kann all’ das nicht mehr bieten.

Diese Erkrankung ist ein Vorbote für Tumoren im Abdomen. Man kann zu hohem Prozentsatz davon ausgehen, dass Leute mit diesem Ausschlag einen Tumor oberhalb der Gürtellinie haben. Das ist in einer Spezialklinik für Hautkrankheiten verkündet worden. Dort bin ich 10 Tage gewesen, die Zeit hat leider für eine Heilung nicht gereicht.

Ich habe mal nachgesehen bei „high und grade“. Habe es nicht finden können. Sind es punktartige Tumoren? Meine Tumoren werden als „TaG2“ bezeichnet. Was das bedeutet, weiß ich nicht.

Billchen, dir noch mal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich beabsichtige im Moment noch, eine andere Hautklinik für drei bis vier Wochen aufzusuchen, damit wenigstens der Ausschlag nachlässt. Eine Besprechung mit dem Dermatologen wird morgen Aufschluss darüber geben. Er will mich unbedingt schicken, ich bin jedoch der Meinung, dass erst das Funktionelle in Ordnung sein muss.

8 Chemos in 2 Monaten soll ich übrigens auch haben. Danach jeweils eine im Monat. Die Dauer hängt ab von dem weiteren Fortschreiten der Erkrankung. Billchen, Du hast einen tapferen Mann. Neben der Chemo noch arbeiten gehen? Das halte ich für hart.

Ich bin jetzt schon immer so müde und weiß nicht woher es kommt. Muss mich mittags 2 Stunden hinlegen, was ich sonst gar nicht kenne. Bin immer noch dabei, mich von anderen Traumen aufzubauen, was ich mit dem Radfahren mache. Meine Tagesleistung auf dem flachen Land liegt bei 60 km. Das ist aber nur möglich, weil ich nicht mehr arbeite. Habe mich vor 10 Jahren schon zur Ruhe gesetzt, weil ich gesundheitlich nicht mehr konnte. Ist mir schwer gefallen, bin über 30 Jahre selbständig gewesen. Als ich aufhörte, lief es am besten. Aber was soll’s.

Ach ja, der Ausweis. Den habe ich schon lange. GdB 100 und Merkzeichen „G“. Muss ihn in ein paar Jahren verlängern lassen. Danke für den Tipp. Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Seid herzlich gegrüßt
Anton
Mit Zitat antworten