Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.07.2016, 20:52
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Der "Feind" in mir...?

Liebe Julinchen,
erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn es ein so schlimmer Anlass ist.
Ich bin auch aus SH und hatte keine Diagnose am 1.9. letztes Jahr bekommen. Allerdings war bei mir nix mit borderline, ich hatte einen "regulären" EK.
Ich wurde operiert, zum Glück tumorfrei. Abschließend habe ich die chemo genas Leitlinien bekommen (Carboplatin, Paclitaxel). Die chemo ist natürlich nichts tolles. Aber ich bin positiv daran gegangen und hatte beschlossen, dass ich sie gut vertragen werden. Und das hat auch geklappt. Es war nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Und die schlechteren Tage habe ich ausgesessenen, weil ich ja wusste, dass es wieder besser wird.
Im KH bekam ich schon einen Flyer von der Selbsthilfegruppe ovar.sh, und das war wirklich gut. Ich habe gleich nach der OP Kontakt aufgenommen und die Leiterin, Andrea Krull, hat mir viel Mut gemacht und geholfen. Zudem ist sie sehr gut informiert. Also, wenn Du Infos brauchst, ist das eine gute Adresse. Und die Treffen gefallen mir auch gut. Kein Gejammer, sondern sinnvoller Austausch und das Gefühl nicht allein zu sein.
Hormone nehme ich keine, da die Ärzte da sehr zurück haltend sind. Insofern bin ich lieber vorsichtig.
Die Wechseljahresbeschwerden halten sich bei mir auch in Grenzen. Das nächtliche schwitzen wurde nach ein paar Wochen besser.
Was mir sehr durch die chemo geholfen hat waren die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund. Das habe ich durchgezogen, egal wie es mir ging.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Paula
Mit Zitat antworten