Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2007, 15:45
shila8176 shila8176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 3
Frage 1. Abstrich PAP IIId - darf nicht schwanger werden - erst Konisation

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte gerne ein paar Ratschläge bzw Erfahrungswerte zu meinem Problem:
Vor 3 Wochen war ich zur Kontrolluntersuchung und Beratungsgespräch zwecks Kinderwunsch.
Dabei wurde beim Abstrich PAP IIId festgestellt.
Der Arzt hat nicht so viel dazu gesagt, nur daß dies oft vorkommt und nicht so schlimm wäre und regelmäßig kontrolliert werden muß.
Ich bekam Vaginal-Zäpfen und sollte 2 Wochen später einen erneuten Abstrich machen lassen.
Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt und mein Arzt nicht da war, hat mich diesmal sein Kollege untersucht.
Schon als er den Abstrich gemacht hat, hat er gesagt, daß er eine Rötung am Muttermund sieht und der Abstrich wahrscheinlich wieder IIId sein wird.
Wenn das so wäre, würde er eine Konisation durchführen und ich dürfte erst nacher schwanger werden.
Er hat Angst, daß sich die Werte während der Schwangerschaft verschlechtern könnten und man sich dann zwischen meinem Leben und dem des Kindes entscheiden müßte.

Wie seht ihr das? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Soll ich erstmal weiter zu den Kontrolluntersuchungen gehen und nebenbei weiter versuchen schwanger zu werden? Kann eine Konisation auch während der Schwangerschaft durchgeführt werden?
Oder soll ich sofort eine Konisation machen und erst nacher meinen Kinderwunsch verfolgen? Wie lange muß ich nach der Konisation warten bis ich schwanger werden darf?

Vielen lieben Dank euch schon mal

LG

Shila8176
Mit Zitat antworten