Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 27.01.2017, 09:33
Rüdl_S. Rüdl_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 19
Standard AW: Habe Angst vor morgiger CT :-(

Dann stell Dir mal vor, Du lässt sie fallen und die geht kaputt.

Aber mal Spass beiseite. Ich denke hier in Deutschland haben wir schon eine sehr gute medizinische Versorgung. Sicher gibt es hier und da Baustellen im System, und nicht jeder Arzt hat eine gleich gute Qualifikation, aber bei solchen Krankheiten, wie wir sie haben oder hatten, hat man im Allgemeinen doch hochqualifizierte Ärzte in den entsprechenden Fachkliniken zur Verfügung. Und über die Kosten braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken machen.

Ich hatte z.B. das unglaubliche Glück, für eine Studie (INKA, Schwerionen Bestrahlung) ausgewählt worden zu sein (bzw. geeignet gewesen zu sein). Und die TK hat die Kosten dafür anstandslos übernommen. Einer der behandelnden Radiologen hat mir erzählt, dass alleine diese 13 Bestrahlungen, die man mir verabreicht hat, mit etwa € 20.000,- zu Buche schlagen und die von der Kasse übernommen werden. Plus die Kosten für die anschliessenden Untersuchungen und Kontrollen.

Dann drücke ich Dir mal ganz heftig die Daumen für "Punkt 3" und wünsche ein schönes Wochenende.

LG aus der Vorderpfalz.