Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 29.04.2014, 10:33
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora

Habe die erste Chemo-Fuhre ja schon hinter mich gebracht. Dafür waren 7 Tage angesetzt, letztendlich waren es aber nur 5 Tage. Wahrscheinlich bekommst Du dasselbe wie ich. Standard bei Anal-Ca ist eine Spritze Mitomycin, die wird sofort gespritzt, gefolgt von 4 Beutel 5FU. Ein Beutel 5FU läuft ca. 23 Stunden. Dann kannst Du Dir ungefähr ausrechnen wie lange Dein Aufenthalt sein muss.
Ich hatte während der Chemo bis auf etwas Müdigkeit, Ängste vor dem Medikament, keine Nebenwirkungen, das kam erst zwei Tage später (kaputte Mundschleimhaut, Müdigkeit). Konnte zwei Tage lang so gut wie nichts mehr essen und schlecht sprechen, heute geht´s wieder, dauert also in etwa 2-3 Tage.
Bekomme heute die 8. Bestrahlung. Bis jetzt hatte ich dadurch keine nennenswerten Nebenwirkungen, außer Müdigkeit. Es gibt allerdings schon positive Wirkungen. Die Schmerzen im Tumorbereich sind schon weniger geworden und ich kann schon wieder mal sitzen ohne in die Luft zu gehen. Natürlich noch nicht zu lange, aber es geht.

Zum Sitzen habe ich mir einen Sitzring aus dem Sanitätshaus besorgt, damit kann man sich wirklich viel ersparen.

Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mich jederzeit anschreiben. Ich wünsche Dir von hier aus alles Gute mit den allerbesten Grüßen!!

matchbox
Mit Zitat antworten