Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2014, 16:24
Kati58 Kati58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
Standard Pflege bei HCC

Liebe Betroffene,

Ich wende mich ebenfalls in einer schweren Zeit an euch.

Bei unserem Papa (70) wurde im März ein 14cm großes Hepatom im li. Lappen festgestellt. Es zeigten sich befallene abdominale Lymphknoten sowie zwei Satellitenherde im re. Lappen. Sonst keine Metastasen, kein Aszites.

Er startete die Nexavar Therapie, da weder eine Resektion noch eine andere Form der Ablation etc. in Frage kamen. Seine Nebenwirkungen sind enorm, aber er macht tapfer mit.

Kontroll MRT und Blutwerte zeigten keine große Verschlechterung (AFP 168, gammaGT 970), nur ein geringr. Aszites.

Leider ist sein Körper aber nicht mehr sehr kooperativ. Er hat mittlerweile ca. 30kg abgenommen und sieht auch dementsprechend aus. Er kann keine weiten Strecken gehen, geschweige denn die 2 Stöcke bis zu seiner Wohnung. Ihm ist sehr oft übel und hat auch schon Druckschmerzen im Oberbauch.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte ich zu uns holen, da wir Platz haben und ich ihm jederzeit helfen kann, wenn er was braucht (er lebt jetzt alleine und hat eigentlich außer uns - 2 Töchter sowie unsere Männer - niemanden).

Mein Anliegen an euch: Ich bin für jeden Tipp und jeden Ratschlag dankbar, was man beachten sollte, was schwierig ist, wie es weitergehen kann. Er will in kein Heim (dort würde er sich wohl völlig aufgeben). Und ich muss ehrlich sagen, ich möchte auch nicht, dass er woanders unterkommt - die Zeit die uns noch bleibt, möchte ich dass er sich zu Hause fühlt.

Wir sind in Österreich zuhause, in Behandlung ist er im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) in Wien.

Vielen lieben Dank..

Kati & Familie
Mit Zitat antworten