Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2017, 17:14
Maryza Maryza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2017
Beiträge: 1
Standard Zungengrundtumor

Liebe Community,

ich schreibe euch heute an, weil ich einfach nicht weiter weiß. Es geht um meinen Mann. Bei ihm wurde bei einer Tinnitus-Untersuchung zufällig festgestellt, dass er einen großen Tumor 3,8 cm x 2,7 ganz hinten auf der Zunge hat. Also für uns im nicht sichtbaren Bereich.

Im MRT wurden dann deutlich geschwollene und vermehrte Lymphknoten festgestellt. Der Radiologe schrieb auch schon über Metastasen und so.

Der HNO, der meinen Mann ins MRT schickte sprach davon, dass es auch eine Zyste sein kann.

Kennt einer von euch eine so große Zyste???

Mein Mann soll jetzt am 19.04 ins KH für ein Vorgespräch und am 21.04 soll dann eine Biopsie gemacht werden.
Meine erste Frage: Seit wann wird nur für eine Biopsie ein Vorgespräch gemacht? Ist das üblich?

Außerdem habe ich panische Angst vor der Biopsie, weil ich befürchte, dass durch das rum schneiden der Krebs schneller streuen kann.

Ich meine, egal ob es Gut- oder Bösartig ist, so ein großer Tumor muss doch entfernt werden! Warum dann erst dran rum schnibbeln und zweimal einen Eingriff machen?

Ich habe so große Angst meinen geliebten Mann zu verlieren - ich drehe bald durch!

Eure Maryza
***Viel Kraft und Gesundheit Allen Betroffenen!***

Geändert von gitti2002 (12.04.2017 um 23:16 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten