Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.06.2008, 06:29
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Guten morgen alle zusammen
Habe gestern meinen Mann aus der Klinik abgeholt und er gefällt mir gar nicht das essen läßt zu wünschen übrig und hat jetzt Schmerzen so das er 4 mal am Tag Tramaltropfen nehmen muss.
Werde wohl jetzt mal die Befunde von meinem Mann nach Bonn faxen.Der Nephrologe von meinem Mann Hat mir eine Adresse gegeben da hat im meine wohl eine neue Klinik aufgemacht mit einem neuen Verfahren. Medi Clin Robert Janker Klinik.Die machen da eine Hochpräzisions Bestahlung von Lebertumoren und Lebermetastasen.Bei Lebertumoren soll ja die punktgenaue bestrahlung schwierig sein da die Leber sich ja mit dem Ein und Ausatmen sich bewegt.Die genaue Position des Tumors oder Metas wird mit Hilfe von Aufnahmen eines Compuitertomografen erfasst nachdemdieser zuvor mit einer speziellenGoldspirale makiert wurde Auf dieser Weise kann die anschließende Bestrahlung genau gesteuert werden.Die Strahlung wird wohl dann nur abgegeben werden wenn sich der Tumor im Zielbereich findet.Die Sterotaxie erlaubt eine Bestrahlung von lebermetastasen mit hoher Präzision Die notwendigen Bestrahlungsfelder sind klein und das gesunde Gewebe wird geschont. Untersuchungen ergaben gute Behandlungserfolge.Bei einer Mehrheit der patienten lässt sich durch die stereotaktische Bestrahlung der Tumorwachstum stoppen.
Mal sehen ob das bei meinem Mann geht. Er hat ja Lebermetastasen rechten und linken Leberlappen.
Aber man soll ja nichts unversucht lassen und die Hoffnung nicht aufgeben,und ich bin froh das mein Mann kämpft und nicht seinem Schicksal sich begibt. Die Professoren wundern sich sowieso über ihn die vielen Operationen wo er schon hatte ( zum Beispiel die Nieren wo entfernt wurden waren 2 OP/s kein unter 8 Std. die Bauchspeicheldrüse 7 Std. Leber 5 Std.und jetzt die letzte Op das war eine kleine ) das er sich immer wieder so schnell erholt er ist wie ein Stehaufmännchen,die Prof gaben ihn 5 Monate wenn er Glück hat ein Jahr,5Monate haben wir geschafft und wir schaffen noch mehr die Prof sollen sich weiter wundern.das einzige was mich ein wenig stört ist die Gewichtsabnahme.Obwohl er seine extra für Dialysepatienten Trinkpäckchen zu sich nimmt.Er hat auch im Moment einen Ekel vor Fleisch und vor süßem.Es wird im moment schwer für mich etwas zu kochen denn er darf ja auch nicht alles essen wegen der Dialyse und das was er durfte geht da sollen wir von absehen wegen Blähungen und und und.Aber drauf achte ich sowieso nicht wenn mein Mann darauf Appetit hat dann bekommt er das. Bin dann froh wenn er überhaupt was ißt. Am liebsten Quark aber davon kann man nicht zunehmen oder sein Gewicht halten.Aber nun mal sehen was Bonn sagt vielleicht haben wir ja eine Chanche und die Therapie kommt auch für meinen Mann in Frage.So das war/s erst mal wünsche euch noch einen schönen Tag.
Lg
Angelika
Mit Zitat antworten