Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.04.2010, 08:51
MELONE MELONE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Pima und alle anderen.
Das Problem kenne ich. Meine Diagnose bekam ich im Oktober 08. Alle Untersuchungen wurden gemacht und der Port eingesetzt. Bei mir war die linke Brust betroffen. Der Tumor war 3,5 cm groß und noch einige kleine waren in der Brust sowie in den Lymphknoten. Auch für mich brach eine Welt zusammen, aber es mußte weiter gehen. Man fing mit Chemo bei mir an, um den Tumor zu verkleinern.Hat super gut funktioniert. Habe TAC bekommen. Dann kam die OP und ich habe mich nach langem Überlegen trotzdem von meiner Brust verabschiedet (familiär vorbelastet). Bestrahlung folgte und ich gab nicht auf. Habe einen Brustaufbau mit Expander vorgenommen, danach dann Implantat. Während der Chemo habe ich viel gelesen und ein tolles Buch gefunden, welches mir sehr geholfen hat. Es heißt : "Überlebensbuch Brustkrebs", dort steht alles ,was man wissen will drin, denn es haben Betroffene geschrieben. Von der Angst, den Therapien und Möglichkeiten, Behandlungen und so weiter . Ich habs mir auch gekauft, denn dann kann man immer nachsehen, wenn man was wissen will. Auch spezielle Fragen welche man den Ärzten stellen kann ( zu den Untersuchungen oder so) stehen dort auch. Ist so ne Art Liste, um sich zu orientieren. Super geschrieben und leicht verständlich. Mir hats geholfen und ich war dankbar so eine Art Anleitung für mich zu haben. Auch habe ich vor der Chemo angefangen mir Mistel zu spritzen und tue dies noch immer. Ich hatte dadurch nie Übelkeit oder sonstige großartige Nebenwirkungen. Mag nicht daran liegen, aber es hat geholfen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Gib Dich nicht auf und kämpfe, denn es lohnt sich.
Ich denke an Dich und fühle mit Dir.
Liebe Grüße sendet Melone
Mit Zitat antworten