Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 12.04.2007, 08:44
Benutzerbild von Marejka
Marejka Marejka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 13
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Ihr "toughen" Mädels,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Eigentlich weiss ich nicht so recht, was ich hier mache, denn im Verhältnis von so vielen von Euch geht's mir ganz gut.
1,2 mm Tumor in der rechten Brust ein Tag vor Weihnachten 2006 entdeckt, weil ich meinte, dass es mal wieder an der Zeit sei, zu gucken ob noch alles in Ordnung ist. Das war's dann nicht.
Alles ging dann schnell, fragt mich jetzt nicht nach den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen (bei denen komme ich hier im Forum eh nicht mit - wo habt Ihr die alle her??). Jedenfalls habe ich gerade meine 3 Chemo hinter mir, noch 4 vor mir und dann Bestrahlung.

Nebenwirkungen, ja klar, gestern habe ich zum ersten mal richtig gereihert nach der Chemo. Aber was soll's. Ich hoffe drauf, dass es dieser Duchlauf ist, und das war es dann, nie wieder Rückfall, ich bin erst 35. Mein Freund, der mich am 14. Juli heiraten will, stützt mich wo er kann, mein ganzes Umfeld, meine Kunden, meine Freunde, haben immer nur verständig und positiv reagiert, meine Versicherung zahlt meine Krankschreibung, von daher kann ich nicht klagen.

Als ich im Januar zu den ganzen Untersuchungen musste, bin ich zwischen Krankenhaus hier in Dänemark (wo ich schon seit 13 Jahren lebe) und meiner kranken Mutter in Deutschland hin- und hergependelt. Meine Mama ist dann am 22. Januar an Krebs in den Eierstöcken gestorben. Sie hatte vor 20 Jahren BK und ist dann aufgrund vieler anderer Krankheiten wie z.B. Nierensteine in den letzten 10 Jahren nicht mehr zur Kontrolle gegangen. So ist ihr Krebs also wiedergekommen und hat sich verbreitet.

Als sie im Januar endlich zum Arzt ging, war nichts mehr zu machen. Sie hatte zum Schluss so viel Wasser im Körper, dass sie von innen ertrunken ist... während ich im Nachtzug von dem - damit - letzten Besuch bei Ihr wieder auf dem Weg nach Dänemark war, weil ich selbst zu einer Untersuchung musste. Am 26.1. konnte ich noch bei der Beerdigung dabei sein, am 30.1. wurde ich selbst operiert. --

Wie gesagt, ansonsten geht's mir ganz gut. Das sehe ich, wenn ich hier ins Forum schaue. Ich will nicht klagen und wünsche Euch allen ganz einfach nur dass Ihr wieder GESUND werdet.
Mit Zitat antworten